Moin habe dieses Teil gefunden mit den Schlitzen drinne..Es lag in der nähe von Gesprengten Bunkern auf einem ehemaligen Einsatzflughafen...Weiß jemand was das ist???
Danke euch jetzt schon mal
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von wolf250gd; 25.09.2007, 13:06.
hm, sieht so aus, als ob das bei den schlitzen nach unten geknickt wurde und nu aber nach oben gedrückt wurde.
allerdings weiß ich nich, was die runde form dann soll.
vielleicht hilfts
Erinnert mich irgendwie an ein Teil von einer handbetriebenen Luftschutzsirene - teilweise sieht man diese Dinger noch vereinzelt bei div. Veranstaltungen
Erinnert mich irgendwie an ein Teil von einer handbetriebenen Luftschutzsirene - teilweise sieht man diese Dinger noch vereinzelt bei div. Veranstaltungen
Tut mir leid, bis auf diesen Engländer habe leider nur Bilder von deutschen Kabeltrommeln, die sind vom Muster her anders.
Gruß Theo
Moin Moin.
Für eine Kabeltrommel oder Lampenschirm ist die Scheibe zu klein.
(Wieviel Meter Kabel sollten auf so einer Trommel gepasst haben. 20- vielleicht 30 Meter, das Standardmass sind aber 200 Meter und das heute noch)
Wenn man auf dem einen Foto die Relation zu dem Schlüsselbund sieht, ist der Tip mit der Luftschutzsirene nicht schlecht. Irgendwie muß das Ding mit Luft zu tun haben.
Gruß
Nobby
Froschlaich auf dem Kehlkopfmikrofon sollte dem Panzerfahrer zu Denken geben.
Für eine Kabeltrommel oder Lampenschirm ist die Scheibe zu klein.
(Wieviel Meter Kabel sollten auf so einer Trommel gepasst haben. 20- vielleicht 30 Meter, das Standardmass sind aber 200 Meter und das heute noch)
Gruß
Nobby
hi there,
auch wenn es nicht unbedingt von einer Kabeltrommel stammt, beläuft sich doch das Maximum auf so einer Trommel 50m und keine 200m ...
greet's Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
Kommentar