ja habs nicht mit Fotos ich sags immer wieder^^
ach noch was hab ne Münze dazu gefund erst eben gereinigt bekomm also zumindestens was davon noch übrig ist hab im Wald schon gesehen das die ziehmlich hinüber ist,nur aus reiner neugier vll. hat schonmal jemand diese Münze gehabt oder gesehen was das für eine war,Sie ist sehr sehr mitgenomm Material müste Zink sein.
Könnte das vll. wk heissen Kaiser Wilhelm und oben die Krone oder so???
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Desperado; 01.10.2007, 22:29.
ja habs nicht mit Fotos ich sags immer wieder^^
ach noch was hab ne Münze dazu gefund erst eben gereinigt bekomm also zumindestens was davon noch übrig ist hab im Wald schon gesehen das die ziehmlich hinüber ist,nur aus reiner neugier vll. hat schonmal jemand diese Münze gehabt oder gesehen was das für eine war,Sie ist sehr sehr mitgenomm Material müste Zink sein.
Könnte das vll. wk heissen Kaiser Wilhelm und oben die Krone oder so???
Koennte der zweite Buchstabe auch ein verschnoerkeltes R sein?
So wie der 1 Pfennig auf dieser Seite (vorletzte Muenze unten) z.B.
das wird aber ein schwieriges Unterfangen, dein Münzfragment zu bestimmen...
Ein Foto (ja, ja ich weiß..) wäre schon hilfreich, selbst wenn da nicht viel zum Ablichten ist ...
Vom "Wilhelm II" gibt es jedenfalls ganz schön viele, jedoch weniger welche mit einer Krone, meistens ist da der Reichsadler drauf...
Kannst du das Teil denn nicht Scannen..?
greet's Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
das teil könnte auch ein glöckchen von einem pferdegeschirr sein, denke ich.
sowas ähnliches hatten wir hier schon mal....
mfg,
blAcky
Zuletzt geändert von linux_blAcky; 02.10.2007, 09:51.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
hm, pferdeschlitten klingeln aber doch auch relativ "hochtönig".....
von ziegen her kenne ich eher kuhglockenartige teile.
ich hätte wohl besser den begriff "huftierglöckchen" verwendet.
mfg,
blAcky
Zitat von Vampire
Hy,
nö Ziegenglöckchen
Gruß Vampire
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Kommentar