UFOs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C-4
    Heerführer

• 01.08.2002
    • 2106
    • D

UFOs

Diese Teile habe ich vor einiger Zeit mal gefunden, es scheint sich um sehr hochwertigen, legierten Stahl zu handeln.Die Korrosionsschicht ist nur sehr dünn, man erkennt bei dem gereinigten Teil die Bearbeitungsspuren. Das eine ist im Fundzustand, das andere kurz mit HEDP gesäubert. Die Nummer sagt mir auch nix, es scheint bei dem anderen Stück an der gleichen Stelle keine Nr. zu geben.
    Angehängte Dateien
  • Herr F. aus K.
    Ritter

• 09.05.2004
    • 352
    • K- / LEV-
    • -

hmmm...

turbinenschaufeln ???
    mfg. f.
    Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.

Kommentar

• nugget 2
      Einwanderer

• 12.10.2006
      • 9
      • Thüringen

Zitat von Herr F. aus K.
      hmmm...

turbinenschaufeln ???
      Irgend so was in der Art müßte es sein, oder von einem Lüfter eines Motors vielleicht.

Kommentar

• Phillip J. Fry
        Moderator

• 01.02.2007
        • 1930
        • NRW / Düsseldorf

Turbinenschaufeln kommen hin!

Bilder zeigen eine Dampfturbine zur Stromerzeugung!
        Angehängte Dateien
        Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• intravenoes
          Ritter

• 04.10.2005
          • 428
          • Riedenburg

Turbinenschaufeln? naja, weiß nicht, gestempelt? Wo soll da außerdem ne Befestigungsmöglichkeit sein? Ist da an den Teilen unten noch was dran?
          Komische Dinger...
          Chris

Kommentar

• Simon
            Heerführer

• 05.02.2004
            • 2275
            • Linsengericht
            • Helix 10 , Helix 12

Muss meiner Meinung nach nichts zum Befestigen geben. Sieht aus wie Schnittstücke/Muster zur Überprüfung des Metalles. Schnittbild, Härte, zur Herstellung von Zugproben etc. Die Form sollte für ein Lüfterrad bze. Turbinenschaufel schon hinkommen. Eventuell wird/wurde nähe des Fundortes solche Teile hergestellt.

mfg

Simon

P.S Die Stempelung dient sicherlich zur Identifizierung der jeweiligen Stücke. Könnte sich natürlich dann auch die interne Bezeichnung für die Metallzusammensetzung dahinterverbergen.
            Zuletzt geändert von Simon; 05.10.2007, 18:05.

Kommentar

• Herr F. aus K.
              Ritter

• 09.05.2004
              • 352
              • K- / LEV-
              • -

wenn man sich auf dem letzten der 3 bilder im posting #1 die rechte seite der schaufeln anschaut, meine ich sogar erkennen zu könnn, das die einige "km" hinter sich hat ........
              mfg. f.
              Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.

Kommentar

Lädt...