Hallo Leute,
habe heute 12 mir unbekannte Hülsen gefunden. Die Länge beträgt 53 mm und das Kaliber müßte 8 mm sein. Auf dem Boden ist folgendes gestempelt:
auf 9 Uhr ist eine 4 , auf 3 Uhr eine 3 und eine 2 untereinander eingestempelt, auf 12 Uhr steht VS und auf 6 Uhr steht BS.
Außerdem habe ich eine 8x57 is mit einem noch nie gesehenen Stempel. Der Boden ist durch ein X in 4 Teile aufgeteilt, auf 9 Uhr steht 19, auf 3 Uhr 39 (wird wohl das Herstellungsdatum sein, schätze ich mal), auf 12 Uhr steht SB und auf 6 Uhr ein x.
Wer kann mir mehr zu den beiden Hülsen sagen?
Bestimmt weiß Munfrosch wieder als erstes die Antwort
(Gruß nach Sachsen)
Oder kann auch einer von den anderen Mun-Spezis weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus für Eure Beiträge
Gruß an alle vom Erdmänchen
habe heute 12 mir unbekannte Hülsen gefunden. Die Länge beträgt 53 mm und das Kaliber müßte 8 mm sein. Auf dem Boden ist folgendes gestempelt:
auf 9 Uhr ist eine 4 , auf 3 Uhr eine 3 und eine 2 untereinander eingestempelt, auf 12 Uhr steht VS und auf 6 Uhr steht BS.
Außerdem habe ich eine 8x57 is mit einem noch nie gesehenen Stempel. Der Boden ist durch ein X in 4 Teile aufgeteilt, auf 9 Uhr steht 19, auf 3 Uhr 39 (wird wohl das Herstellungsdatum sein, schätze ich mal), auf 12 Uhr steht SB und auf 6 Uhr ein x.
Wer kann mir mehr zu den beiden Hülsen sagen?
Bestimmt weiß Munfrosch wieder als erstes die Antwort

(Gruß nach Sachsen)
Oder kann auch einer von den anderen Mun-Spezis weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus für Eure Beiträge
Gruß an alle vom Erdmänchen
Kommentar