Hab gestern meinen Kumpel bei seiner Dachbodenwohnung beim rauswaisen geholfen und in den Zimmer war eine kleine Tür, nun ja weil ich ja nicht neugierig bin hab ich mal gleich reingesehen und da hab ich es gefunden sowie auch einen Ordenschaukasten mit Wanderorden werd ich auch noch reinstellen.Wie er mir gesagt hat gehörte seinen Opa.Ist ziemlich schwer ca.15-25kg (1,5m x 0,5m x 0,1m).Darauf zu sehen denke ich mal das es sich um Ritter handelt und auf den Leiterwagen ist auch noch ein Wappen.Ich möchte gerne wissen wie alt das schöne Stück ist, und wie der Preis bei einen solchen Stück liegt.
Kupferstich? Dachbodenfund
Einklappen
X
-
... und ein "Kupferstich" ist etwas anderes, als das oben gezeigte ...
ohne jetzt nachgeschaut zu haben, vermute ich stärkstens, daß z.B. Wikipedia da ne recht aufschlußreiche Erklärung zu bietet ...
Ansonsten:
... diese Blechpressung eines vielleicht historischen Vorbildes dürfte aus den Siebzigern stammen und firmiert unter dem Begriff "Gelsenkirchener Küchenbarrock" ...
Wert?? Ist daran zu bemessen, wie oft so ein Teil beim Sperrmüll am Straßenrand liegt und von Jägern und Sammlern NICHT mitgenommen wird ...
"Expertenrat" ()
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
... und ein "Kupferstich" ist etwas anderes, als das oben gezeigte ...
ohne jetzt nachgeschaut zu haben, vermute ich stärkstens, daß z.B. Wikipedia da ne recht aufschlußreiche Erklärung zu bietet ...
Ansonsten:
... diese Blechpressung eines vielleicht historischen Vorbildes dürfte aus den Siebzigern stammen und firmiert unter dem Begriff "Gelsenkirchener Küchenbarrock" ...
Wert?? Ist daran zu bemessen, wie oft so ein Teil beim Sperrmüll am Straßenrand liegt und von Jägern und Sammlern NICHT mitgenommen wird ...
"Expertenrat" ()
Jörg
mein onkel hatte dieses hobby auchFür Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??Kommentar
-
Sorry ,aber was hat das hier mit Sondeln zu tun!Stelle das Zeug ab 1 Euro ins E-.... dann weisst du was dein Zeug wert ist!!Meine Meinung!!Kommentar
-
Wert?? Ist daran zu bemessen, wie oft so ein Teil beim Sperrmüll am Straßenrand liegt und von Jägern und Sammlern NICHT mitgenommen wird ...Jau, meiner Meinung nach auch nix wert. Das Gewicht kommt wohl durch eine große Spanplatte (mit Formaldehyd
) zustande.
Gruß
tholosKommentar
-
und dieses Forum heisst nunmal Schatzsucher und nicht Sondlerforum...
Grüße JürgenKommentar
-
Vielleicht sollten die Admins mal in Erwägung ziehen eine extra Rubrik mit
Wertgutachten oder Schätzungen zu eröffnen.
Das ewige was ist dies wert und was ist das wert....
Dann weiß ich persönlich jedenfalls, daß ich in der Rubrik nicht lesen brauche.
Vielleicht verstehe ich es einfach nicht aber ich bin auch Sammler von schönen alten Sachen, Militaria aber auch altes Glas etc.
Wenn ich wieder irgendwo was schönes gefunden habe ist bei mir auch nicht der erste Gedanke: Au geil...was krieg ich dafür.Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Haha Sorgnix den Ausdruck Gelsenkirchenen Barock kenne ich auch ! Die gediegene Wohnzimmerschrankwank wand aus Eiche rustikal ...und der schoengekachelte Wohnzimmertisch !!!.........also zum Thema Reliefplatte in meinen Augen nur ideeler Wert ...nicht besonderes !Kommentar
-
Vielleicht sollten die Admins mal in Erwägung ziehen eine extra Rubrik mit
Wertgutachten oder Schätzungen zu eröffnen.
Das ewige was ist dies wert und was ist das wert....
Dann weiß ich persönlich jedenfalls, daß ich in der Rubrik nicht lesen brauche.
Vielleicht verstehe ich es einfach nicht aber ich bin auch Sammler von schönen alten Sachen, Militaria aber auch altes Glas etc.
Wenn ich wieder irgendwo was schönes gefunden habe ist bei mir auch nicht der erste Gedanke: Au geil...was krieg ich dafür.
geb ich dir vollkommen recht, das nimmt in letzter zeit auch ganz schöne ausmaße an. fast kein thread mehr, grade von den "neulingen", wo es heisst : ich hab das und das gefunden, was ist das wert und wo kann ich es verkaufen.. obs nun ne münze ist, n altes verrostetes käsmesser, ne hülse oder gar n scharnier von ner "bunkertür westwall".Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??Kommentar
-
geb ich dir vollkommen recht, das nimmt in letzter zeit auch ganz schöne ausmaße an. fast kein thread mehr, grade von den "neulingen", wo es heisst : ich hab das und das gefunden, was ist das wert und wo kann ich es verkaufen.. obs nun ne münze ist, n altes verrostetes käsmesser, ne hülse oder gar n scharnier von ner "bunkertür westwall".
da bin ich mal echt erleichtert, daß nicht nur mich das mit dem "was ist das Wert...wer zahlt mir wieviel..." echt annervt.
Freut euch doch einfach mal was nettes gefunden zu haben.
Grüße
Mr.TGrüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Moin Mr. T.
schön dass du das Thema mal angesprochen hast! Mir geht das auch zunehmend auf den Senkel, dass hier nach Preisen für Fundobjekte gefragt wird, hier geht es ja gerade bei den Bodenfunden um unsere Geschichte, da könnten sich die kommerziell interessierten Sucher ja auch in anderen Foren informieren. Oder die Admins machen, wie hier schon angemerkt, eine eigene Rubrik zur Wertermittlung auf - fänd ich aber nicht so gut, das wär mir zu "raubgräberisch"
Viele Grüße
FreddoKommentar
-
Ich kann die Frage nach dem Wert eines gefundenen Gegenstands durchaus nachvollziehen.
War bei mir zu meinen Anfangszeiten nicht anders.
Es interessiert einen Neuling halt,was der gefundene "Schatz" wert ist.
Wer das Gegenteil behauptet lügt.
Das liegt nun mal in der menschlichen Neugierde.
Eine Anfrage nach dem "Wert" muß nicht heißen,daß ein Fund automatisch auch verkauft wird.
Gruß DanielKommentar
Kommentar