kann mir jemand sagen ob das wirklich ein metheoriet ist oder nur ein gewöhnlicher stein.Er wiegt 300g ungefähr!!
ein Metheorit?
Einklappen
X
-
ein Metheorit?
also ich hier wa sgefunden aber weis nicht genau was das ist sieht nach einem Metheorieten aus.den das gerät zeigt aud silber .ich hab auf DEskreminator runter gesetzt auf 1 und er zeigt trotzdem silber.
kann mir jemand sagen ob das wirklich ein metheoriet ist oder nur ein gewöhnlicher stein.Er wiegt 300g ungefähr!!Stichworte: - -
Hi Boss
Lustig!!!! Ich frage mich gerade genau das Gleiche.... Aber wenn ich dir einen Rat geben darf, frag das in dem Erdgeschichte Forum. Hier habe ich auch keine Antwort auf die Frage bekommen
Aber die Jungs da habens drauf
Ich wünsche dir viel Glück !!!!!!!!!!! -
Guten Abend,
wie groß ist der Stein genau?
Wenn es ein sehr kleiner Stein ist, 2x2 cm, kann es wegen dem hohen Gewicht einer sein.
Schau mal bei deinen nächste Thread auf die Rechtschreibung.
MfG DjsammyÖ³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"Kommentar
-
Hallo.
Ist das Teil magnetisch?
Gruß ChristianEs wäre mir ein leichtes mich aufzuspielen, dick aufzutragen, in Selbstgefälligkeit zu schwelgen und mir dann ziemlich toll vorzukommen. Aber sich selbst ganz ehrlich auszudrücken und sich nicht zu belügen...das ist ziemlich schwer.
Bruce LeeKommentar
-
Könnte sich auch um eine Luppe handeln.
Das ist ein Eisenteil das bei der Eisenertzt reduktion in Kältischen hochöfen entsteht, müsste dann aber Eisen sein und sommit auch magnetisch.Wer sucht, der findet. ( auch schreibfehler )
Kommentar
-
Guten Abend,
das kann kein Meteorit sein, da dieser nicht schwer genug ist.
Meteoriten sind daran am leichtesten zu erkennen, dass sie schwerer sind als normale Steine.
Frag mal MAK Trek, der ist ein ziehmlich guter Geowissenschaftler. Der kann dir bestimmt weiter helfen.
MfG DjsammyÖ³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"Kommentar
-
HalloHi Boss
Lustig!!!! Ich frage mich gerade genau das Gleiche.... Aber wenn ich dir einen Rat geben darf, frag das in dem Erdgeschichte Forum. Hier habe ich auch keine Antwort auf die Frage bekommen
Aber die Jungs da habens drauf
Ich wünsche dir viel Glück !!!!!!!!!!!
Hier mal was exclusives zur Bestimmung zu Meteoriten.
Ihr könnt auch kontakt mit den Experten dort aufnehmen.
Aber nicht für jeden Schlackeschrottklumpen.
Hier ist der Link
Meteorite Recon. The oldest matter found on earth originates from outer space. This debris from far away worlds falls from the icy depths of space onto the ever-changing surface of our planet. Those fragments tell us about the emergence of the elements and the birth and death of celestial bodies. Today in almost every country there are scientists who work on decoding their messages.Kommentar
-
Schlacke glaube ich kaum da diese normalerweise sehr porös ist.
Es sei denn dies ist schlacke aus einem sehr schlechtem verhüttungsvorgang.
Dann kann es sein das das gestein nicht richtig schmiltz und zu einem Klumpen verbacken wird.
Ist alles schon vorgekommen, auch bei mir selbst.
Bastle mal gerne an Keltischen hochöfen rum.Wer sucht, der findet. ( auch schreibfehler )
Kommentar
-
Sieht wie ein Schmelzprodukt aus.
Mach mal eine Ecke mit der Drahtbürste sauber. Wenn du einen hellen silbernen Glanz erkennen kannst, brich mal ein leines Stück 5mm heraus und versuch es mit einer Lötlampe zu schmelzen.
Wenns gelingt, hast du oben Schlacke drauf und darunter Silber.
Ist zwar unwahrscheinlich aber möglich.
Interessant wären noch die Fundumstände (Gelände, Bergbaugegend, Steinbruch usw. Keine Ortsangabe!
Bei Erfolg such da noch mal intensiv ab. Meistens liegt da noch mehr.Glück Auf!
Harry
Nur die Harten kommen in den Garten!
Und ich bin der Gärtner
Harry hat uns am 4.2.2009
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
So ein Ding hab ich auch gefunden !
Bei mir sind im inneren ganz viele kleine Bläßchen und es ist leicht magnetisch.
Ist aber auch recht schwer.
Kann nochmal jemand etwas zu den Kältischen Öfen sagen ?
Das interessiert mich.
Der "Stein" von mir sieht übrigens genauso aus.Kommentar
-
hi there,
mit die beste Erklärung für einen "Keltischen Rennofen" gibt es hier zu lesen..
greet's Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Nochmal zu "Meteoriden"
hier ist der Link zu meinem Thread http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...751#post355751
da sind auch Bilder von meinem Klumpen.Kommentar
-
Hi, Boss!
Interessantes Stück. Noch interessanter wären aber die Fundumstände. Keine Ortsangaben, das braucht's nicht, aber das geografische Drumrum.
- in der Natur oder in/bei irgendwelchen anthropogenen Wirkungsstätten
- welches Gestein ist das Grundgestein der Umgebung?
Dann noch ein paar allgemeine Überlegungen:
- Wenn irgendwas wie ein Bläschen oder eine Aufblähung zu sehen ist, ist es 99% kein Meteorit.
- Wenn es glasig gebrochen ist (also so wie Flintstein z.B.), ist es ebenfalls kein Meteorit.
- Magnetismus kann, muss aber nicht auf einen Meteorit hindeuten.
- Wenn du mit der Drahtbürste drübergehst, kratz doch auch mit ein Eckchen ab und schau, ob eine Art "Kruste" den Stein umhüllt. Das wäre typisch für einen Meteoriten.
Halt uns auf dem Laufenden!
Würde dir wünschen, dass es einer ist.
AndyKommentar

Kommentar