Briefmarken-Sammlung, Scheunenfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derkranke
    Geselle

• 15.09.2007
    • 65
    • Überall

Briefmarken-Sammlung, Scheunenfund

Hallo,

hab diese Briefmarken in einen alten Koffer gefunden der meinen Opa gehört hat, da ich nichts mit Briefmarken am Hut habe kann mir da jemand sagen ob da was besonderes dabei ist.
    Angehängte Dateien
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Was Du alles findest, Unglaublich!
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• derkranke
      Geselle

• 15.09.2007
      • 65
      • Überall

Ihr noch ein paar.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

kannst Du mal jede briefmarke einzeln einstellen. Nur zum Beurteilen - Natürlich.
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• sandman2701
          Lehnsmann

• 18.10.2007
          • 35
          • Finsterer Wald

Nach den Bildern hab ich mal meinen Michel durchstöbert. Kein Katalogwert über 10 Euro dabei gewesen. Die Ausländischen bin ich grad noch am suchen.

Kommentar

• =Spooky=
            Ritter

• 09.06.2007
            • 467
            • Königreich Bayern

Leider nix dabei, auch beim Rest der Fotos nicht; für die "Heuss"-Marken würdest du eine floureszierende Lampe für den genauen Papiertyp benötigen - wenn eine Frau im Haus: auch eine Lampe zum aushärten von Fingernagellack würde es tun... - aber nur als allerletztes Mittel

Von der Zähnungstabelle im Michel-Spezialkatalog und etwaigen liegenden und stehenden Wasserzeichen möcht' ich jetzt nicht unbedingt anfangen - ist auch anhand von Fotos nicht möglich
            greets
            =Spooky=

Kommentar

• Bascauda
              Ritter

• 21.08.2007
              • 417
              • Oberbayern
              • XP GOLDMAXX POWER

Auf dem ersten Bild die zweite von links, obere Reihe könnte etwas Wert sein.
              Folgende Merkmale müßten vorhanden sein.
              1. Wasserzeichen Type II (XI oder XII )
              2. Gestrichenes Papier
              3. Lacküberzug
              Ob das alles zutrifft kann Dir nur ein Prüfer beantworten und kann nicht anhand eines Photos beantwortet werden.
              Sonst schließe ich mich meinen Vorrednern an und sage das nichts wertvolles dabei ist.
              Gruß
              Bascauda
              Ertrage einer den anderen und vergebt euch untereinander Kolosser 3,13

Kommentar

Lädt...