kann mir jemand sagen was das ist ? ist ein stern aber mehr darüber weiss ich nicht ..habe es in ein fluss gefunden..habe einen person gefragt sagte das es über 2000 jahre alt ist aber mehr nicht..hilfeeeee...
einen stern im fluss gefunden. was ist das?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Is das Teil hohl? Weil vielleicht eine Art "Gussform"/ ""Abdruckform". Mehr fällt mir leider nicht ein, ausser: Sieht mir nicht nach nem Stern aus. Eher wie ne Blume. Würde damit mal ins nächste Museum zu nem Prof gehen. Die helfen dir da bestimmt.
"Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo) -
stern im fluss gefunden..
also ist nicht hohl aber ich mach jetz ein foto von hinter seiter des steines..mfg masqesag was wenn du was weisst,und sei ruhig wenn du nichts weisst,damit man denkt du weisst was!
Kommentar
-
sag was wenn du was weisst,und sei ruhig wenn du nichts weisst,damit man denkt du weisst was!
Kommentar
-
Gut, kann natürlich sein, daß das Teil nicht 2000, sondern 200 000... Jährchen aufm Buckel hat. Was mir noch einfallen würde: n antikes Zahlungsmittel...
Würde damit, um auf Nummer sicher zu gehen, ins nächste größere Museum latschen, Info von nem Fachmann abholen...
"Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
stern im fluss gefunden..
kann sein..aber hier im umkreis von 1000 km wurde kein einziges fosil gefunden!ich weiss ist komisch aber mir scheint es mehr handarbeit zu sein!?villeicht irgend was antikes?sag was wenn du was weisst,und sei ruhig wenn du nichts weisst,damit man denkt du weisst was!
Kommentar
-
du bist nah dran,,,
sag was wenn du was weisst,und sei ruhig wenn du nichts weisst,damit man denkt du weisst was!
Kommentar
-
Ist ein versteinerter Seeigel, nix Währung
Und mal überlegt das dort wo heute dein Fluß ist mal früher Meer war ?!
Kommentar
-
Ganz bestimmt ein fossiles Seeigelskelett.Aufgrund des Fundortes(Bayern?)kannst Du Deinen sehr schönen Fund auf etwa 20 Millionen Jahre zurückdatieren(In den Alpen findet man selbst in grosse Höhen Sedimentablagerungen mit Fossilien,welche durch Verschiebungen der Kontinentalplatten bis in grosse Höhen gepresst wurden)Ein Grossteil Europas war zu derzeitmit Wasser bedeckt!Kommentar

Gruß andreas

Kommentar