Habe auf ein Acker, diesen Anhänger gefunden. Er ist aus Alu, und vorne und Hinten zwei Figuren, könnten Heilige sein, und Irgendwas steht da drum rum ich weiß aber nicht welche Sprache. Kann einer von euch was dazu sagen ??
Heiligen-Anhänger gefunden. Wer kann weiterhelfen?
Einklappen
X
-
Ich hab sowas ähnliches und weiß auch nicht was das genau ist.
Bei mir ist so ein Jesus vorne drauf und hinten noch son Heiliger.
sind die dinger alt?? Kann einer helfen..
bitte bitte
Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit -
Guten Abend ihr beiden!
Wenn es wirklich Alu ist, dann sind sie nicht vor Anfang 1800 hergestellt worden. Ich meine, zu der Zeit hätte man erstmals mit Aluminium gearbeitet bzw. es überhaupt erst entdeckt. Viel mehr weis ich dann auch nicht mehr...Kommentar
-
-
servus!
Ich habe irgendwann auch mal soetwas gefunden, ebenfalls aus Alu. Fundort war ein ehemaliges Pionierlager in der Nähe von Dresden. Pionierlager und Heiligenanhänger? Passt eigentlich überhaupt nicht, allerdings waren dort auch regelmäßig polnische Kinder zu Besuch, die sind/waren bekanntlichermaßen fast alle katholisch.
Vielleicht hatte ich das Teil auch schon hier im Forum, ist bestimmt schon 3 oder 4 Jahre her, optisch jedenfalls ähnlich. Herstellungszeitraum wird wohl nach 45 sein. Das Dingens liegt in irgendeiner der vielen Kisten im Keller oder auf dem Boden, sollte ich mal große Revision machen, hab ich es vielleicht wieder in den Händen und kann es hier zeigen....
Schönen Dienstag, MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Tippe da auf den heiligen "Johannes der Täufer". Wallfahrtsmäßiger Anhänger, glaube nicht aus Alu, sondern aus Silber...
"Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
Gut, meinte versilbert. Die Teile vom "Hl. Christopher" (Schutzheiliger der Reisenden sind ja auch extrem leicht, aber meistens versilbert zumindest meiner ist das...
"Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar

Kommentar