Liebes Forum
ich habe heute bei miesestem Wetter diese - für mich - teilweise sehr spannende Dinge aus einem Acker nördlich von Würzburg geholt. Vielleicht kann der eine oder andere etwas dazu sagen. Freue mich über jeden Hinweis.
Vielen Dank und liebe Grüße
Samy
Der Knopf lag ca 20 cm tief auf einem Ackerweg.
Er scheint versilbert gewesen zu sein
Vorderseite: Löwen...Pferdartiges Wesen mit Lanze Säbel oder Speer
Rückseite: Inschrift für König und Vaterland
Durchmesser 2,3cm
Das nächste Bild scheint eine Personenmarke zu sein. Josef kann ich erkennen. Der Rest ist nicht zu erkennen. Rückseite 2 große B erkennbar.
Das für mich spannenste Objekt ist Bild 3
ca. 6,5 cm breit und 1,8cm dick. Nichtmagnetisch. Grünliche Patine. Markante Ornamente. Vermutlich Bronze. Zuerts dachte ich an ein Bruchstück einer Glocke, Kaminkachel? Ich weis es nicht. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Bild 4: Ein Ring
Scheint aus Kupfer zu sein
womöglich nicht sonderlichg alt, macht einen "industriellen" Eindruck
Bild 5 Ein Scheibenknopf
vermutlich Arsenbronze
Motiv Pferd
Alle Funde Ackerfunde
ca 10 km N Würzburg
Danke für Kommentare und Hinweise
Gruß Samy
ich habe heute bei miesestem Wetter diese - für mich - teilweise sehr spannende Dinge aus einem Acker nördlich von Würzburg geholt. Vielleicht kann der eine oder andere etwas dazu sagen. Freue mich über jeden Hinweis.
Vielen Dank und liebe Grüße
Samy
Der Knopf lag ca 20 cm tief auf einem Ackerweg.
Er scheint versilbert gewesen zu sein
Vorderseite: Löwen...Pferdartiges Wesen mit Lanze Säbel oder Speer
Rückseite: Inschrift für König und Vaterland
Durchmesser 2,3cm
Das nächste Bild scheint eine Personenmarke zu sein. Josef kann ich erkennen. Der Rest ist nicht zu erkennen. Rückseite 2 große B erkennbar.
Das für mich spannenste Objekt ist Bild 3
ca. 6,5 cm breit und 1,8cm dick. Nichtmagnetisch. Grünliche Patine. Markante Ornamente. Vermutlich Bronze. Zuerts dachte ich an ein Bruchstück einer Glocke, Kaminkachel? Ich weis es nicht. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Bild 4: Ein Ring
Scheint aus Kupfer zu sein
womöglich nicht sonderlichg alt, macht einen "industriellen" Eindruck
Bild 5 Ein Scheibenknopf
vermutlich Arsenbronze
Motiv Pferd
Alle Funde Ackerfunde
ca 10 km N Würzburg
Danke für Kommentare und Hinweise
Gruß Samy
Kommentar