Bin nicht Sicher!
Einklappen
X
-
Könnte von sowas hier stammen.
FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
QR codes sind goil -
Hallo Jägsam,
es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Blechbeschläge der Kinnriemen von milit. Helmen des 19. Jhdts. Hin und wieder wird in den Internetforen eine römische Herkunft dieser Teile diskutiert (Teile des römischen Schuppenpanzers). Dies ist meiner Ansicht nach eher unwahrscheinlich, da sie auch außerhalb des römischen Siedlungsgebietes häufig gefunden werden und insgesamt einen eher neuzeitlichen Eindruck machen.
Adios, BertKommentar
-
Hallo Jägsam,
es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Blechbeschläge der Kinnriemen von milit. Helmen des 19. Jhdts. Hin und wieder wird in den Internetforen eine römische Herkunft dieser Teile diskutiert (Teile des römischen Schuppenpanzers). Dies ist meiner Ansicht nach eher unwahrscheinlich, da sie auch außerhalb des römischen Siedlungsgebietes häufig gefunden werden und insgesamt einen eher neuzeitlichen Eindruck machen.
Adios, BertFSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
QR codes sind goilKommentar
-
Hallo Jägsam,
Adios, Bert
Bei dem Schuppenpanzer fehlt zudem auch die Vertiefung zwischen den beiden Löchern, wird sicherlich bei den "Helmschuppen" für den durchgängigen Befestigungsriemen vorhanden sein,
Danke u. GrußDas Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !Kommentar
Kommentar