Hallo ich habe 2 Stahlhelme Orginal aus dem 3 Reich weis aber nicht was es genau für welche es sind und wie ich sie restaurieren kann . Danke für die hilfreichen Antworten.
Stahlhelm-Identifizierung
Einklappen
X
-
Hallo,
diese Helme wurden beim Luftschutz, bei der Feuerwehr und Polizei verwendet. M34 ist die Modellbezeichnung.
Ich persönlich würde die Stücke mit WD40 (Kriechöl) einsprühen und nach einigen Stunden mit einem Lappen abwischen. Das entfernt den Schmutz und den Flugrost und schützt vor neuem Rosten.
MfG
RobertKeiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine) -
wobei deiner wohl ziemlich sicher von der feuerwehr ist was man an der schwarzen farbe erkennen kann. solche helme wurden noch jahrzehnte nach dem krieg produziert und von feuerwehren getragen.
woran du erkennen kannst wann deiner gebaut ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen...suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
Ja sind leider schon sehr abgewrackt könnte aber sei das du noch eine Stempelung im Helm inneren findest ...!!!
mfg SpittfireSuche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Kommentar
-
Der Helm wurde vor 1945 produziert, das sieht man an dem "kantigen" Übergang von Schirm und umlaufendem Helmrand.Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar

Kommentar