Konvolut vom Uropa

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vimoutiers († 2010)
    Heerführer

• 19.07.2004
    • 1016
    • Freiburg
    • -

Zitat von Gucker
    Hi Jan, Wagner war Gauleiter Baden und Elsass. Sein Stellvertreter war Hugo Grüner. Gib die Namen bei Google ein und lies die Artikel durch, dann weist du was ich meine.
    @Metallsammler
    Sei frob, dass dein Uropa nicht mit dem stellv. Gauleiter identisch ist. Über Hugo Grüner hab ich in anderem Zusammenhang folgendes geschrieben (mein Beitrag #7):

"Auch über das Schicksal des Mörders Hugo Grüner gibt es unterschiedliche Varianten: Im Zeitungsartikel steht, dass er vor seiner Auslieferung an die Briten fliehen konnte, andere Quellen sprechen davon dass er vor einem französischen Gericht angeklagt wurde (23. April - 3. Mai 1946) und am 14. August 1946 exekutiert wurde."

Übrigends, Parallelität der Ereignisse: Mein Opa war Ende 1944 als Führer des Fahrnauer Volkssturms auch am Rhein eingesetzt - bei Kembs am Stauwehr. Und seinen Sohn - meinen Vater - hat er als Melder mitgenommen und damit dessen Gestellungsbefehl zur Wehrmacht "unterlaufen".
    Zuletzt geändert von Vimoutiers († 2010); 29.12.2007, 20:43.
    Gruß
    Sebastian
    Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• maxiei
      Ritter

• 27.03.2005
      • 466
      • Leipzig
      • Lügendetektor :o)

Schöne zusammengehörende Gruppe!
      Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!

Kommentar

• Metallsammler
        Landesfürst

• 27.10.2007
        • 700
        • Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Übrigends, Parallelität der Ereignisse: Mein Opa war Ende 1944 als Führer des Fahrnauer Volkssturms auch am Rhein eingesetzt - bei Kembs am Stauwehr. Und seinen Sohn - meinen Vater - hat er als Melder mitgenommen und damit dessen Gestellungsbefehl zur Wehrmacht "unterlaufen". [/QUOTE]

Aha,.....das bild mit meinem Uropa ist aufgenommen wordn
        in Neuenburg am Rhein, kurz bevor sie alle wieder zurück nach
        Lörrach und umgebung gebracht wurden, schade das die Waffe
        weg ist,
        Bin immer an Musketen/Kanonen-Kugel Interessiert

Kommentar

Lädt...