Was ist das? Erstes Ufo 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Was ist das? Erstes Ufo 2008

War heut das erste mal für dieses Jahr Sondeln, und hab das ding dann hier ausgebudelt.
    Was kann das sein? ISt ca. nen Meter lang... hat das schon mal einer gesehn?
    Wozu ist oder war das mal gut?
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • Thordal
    Ritter

• 07.06.2007
    • 313
    • niedersachsen
    • Msg75, Garret Ace250,Tesoro Lobo ST

das ist glaube ich so ein teil womit man früher die asche aus dem ofen (kamin) geholt hat
    ich glaube so ein teil haten meine eltern auch noch

mfg. Thordal

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25941
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

hmmh.

... es stehen Eichen und Buchen in der Nähe. Das wird doch nicht im Wald sein??

Der Fundort wäre für die Bestimmung manchmal etwas hilfreich ...

Ansonsten sieht das Ding halt so aus, wie ein Ding mit Handgriff und Kopfplatte nun mal aussieht ...

- man könnte damit z.B. in nem Ofen die Asche hin- und herschieben bzw. rausziehen
      - oder wurde es irgendwo eingehängt, um dann am Griff kräftig ziehen zu können? (um etwas weg zu ziehen, zu lenken o.ä. ...)

mutmaßenderweise
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 02.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Ja is ausm Wald...da standen bis vor kurzen noch Tannen usw... aber da haben leider vor kurzem die Waldarbeiter übelst gewütet.
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Stammt vom großen Kohlekessel, habe auch noch einen, gehört noch eine Bürste und ein Greifer dazu.
          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
          Woddy Allen
          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland
            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Würde ich jetzt auch so sehen.
            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5546
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

es gibt so ähnliche teile auch um dachrinnen sauberzumachen, aber die sind in der regel länger, von daher würde ich ebenfalls auf ofen oder sowas tippen...
              Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
              Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

Lädt...