jede Menge unbekannte Knöpfe...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1434
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

jede Menge unbekannte Knöpfe...

Naben Schatzsucher,

War heut das erste mal im neuen Jahr Sondeln und habe auch etwas gefunden..

Knöpfe... und das jede Menge.. habe nachher aufgehört weil es immer mehr wurden.. 84 Stück habe ich mitgenommen aber weiß nicht wirklich ob es neue oder alte sind..

die Knöpfe lagen ca. 40cm tief..

28 von den Gelben Knöpfen ohne aufschrift

4 größere Knöpfe mit Muster drauf (sowas wie Eichenlaub oder so)

1 größerer Knopf, vorne siehts so aus als wenn da mal ein Adler drauf war, hinten steht irgendwas mit Berlin drauf..

1 ganz großer Knopf hat ne form vom Edelstein oder wie ein Stern..

Hoffe jemand weiß was das für Knöpfe sind..

liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1434
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

sooo habe nochmal nachgeschaut..

bei meinen Knöpfen die ich bisher gefunden habe kommen die von einer WH Uniform den Gelben am nächsten..

Habe davon Silberne, Goldene und Schwarze..

Nur was ist Gelb??

Vorallem weil das ja so viele sind.. werde da morgen nochmal hinfahren und noch welche ans Tageslicht fördern...

schönen Abend noch..
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• Penz
      Lehnsmann

• 29.12.2007
      • 45
      • Niederbayern

hey wow

ist ja auch kein schlechter Fund, könntest du die Umgebung wo du die Sachen gefunden hast beschreiben ? In der Nähe eines Lagers, oder mitten im Wald, waren da noch andere Dinge ? evtl wurden da mehr Uniformen vergraben ? Kann man mehr Stempel auf den Rückseiten der Knöpfe erkennen ?

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 02.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Also zur Umgebung kann ich was sagen, war zwar heut nicht dabei weiß aber wo die Knöpfe gefunden wurden sind. Das was am nächsten gelegen ist, ist ein Großer alter Güterbahnhof mit Drehscheibe & allem drum & dran. Mir ist auch nicht bekannt das früher in der Umgebung Diverse Lagerhallen waren.
        Ich find 40 cm sind auch schon eine beachtliche tiefe für Knöpfe. Es sei denn sie wurden mit abschicht vergraben oder die Erde wurde mal umgeschichtet.
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1434
          • Pommern

Zitat von Penz
          ist ja auch kein schlechter Fund, könntest du die Umgebung wo du die Sachen gefunden hast beschreiben ? In der Nähe eines Lagers, oder mitten im Wald, waren da noch andere Dinge ? evtl wurden da mehr Uniformen vergraben ? Kann man mehr Stempel auf den Rückseiten der Knöpfe erkennen ?
          Nein auf den gelben Knöpfen ist keine aufschrift.. normalerweise wäre da ja mindestens nen Datum oder so zu sehen..

Zum Fundort:

Wie der Kollege ja schon erwähnt hat liegt dieser Fundort oberhalb einer Drehscheibe die im Krieg sehr wichtig war.. von da und nach da liefen Munitionszüge, Postzüge, Lebensmittel, V1 und V2 Sachen und so weiter..

Diese ist von den Ami´s sehr stark unter feuer genommen worden, und teilweise auch zerstört worden..

ein stück oberhalb (heutiger Friedhof, Kriegerdenkmal) sind Ringsrum Bombenkrater..
          vllt weil dort Stellungen waren..

Ich weiß nur das 300m weiter hinter diesem Berg eine Funkerabteilung stationiert war..

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland
            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Der grosse mit dem Adler ist auf jeden Fall ein Preußischer Uniformknopf hinten steht meist " Extra Fein "

Zu den anderen ???
            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Brainiac
              Heerführer

• 21.12.2003
              • 3194
              • Berlin
              • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Darf ich mal fragen was du für eine Sonde hast und was da für eine Spule dran war? Allmetall oder Buntmetall (Disc)?

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• redbullzero
                Heerführer

• 16.09.2007
                • 1434
                • Pommern

Zitat von Brainiac
                Darf ich mal fragen was du für eine Sonde hast und was da für eine Spule dran war? Allmetall oder Buntmetall (Disc)?

hallo,
                ich habe nen ganz normalen Black Knight Pro mit der Standartspule dran..
                suche solange es nicht anfängt zu stören (also fehlsignale) Sens 10 und Disc 0.. ach und auf All Metall
                Zuletzt geändert von redbullzero; 11.01.2008, 19:59.

Kommentar

Lädt...