Ungewöhnlichen Ring gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.T
    Heerführer

• 15.02.2007
    • 2653
    • Holzkirchen-Bayern
    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Ungewöhnlichen Ring gefunden

Hallo Zusammen,
    habe diesen Ring gefunden mittlerweile auch gereinigt und poliert. War lt. meiner Kenntnis kein geschichtlich "vorbelasteter" Fundort und lag in ca. 10 cm Tiefe.
    Es sind keinerlei Stempel oder Beschriftungen vorhanden.
    Beim Material würde ich am ehesten auf Messing tippen.
    Beim Motiv komme ich leider nicht weiter. Aufgrund der Machart kann man jedoch sicher sagen daß es sich um Handarbeit handelt. Werde versuchen bessere Bilder einzustellen.
    Hat irgendjemand eine Ahnung wie alt er sein könnte bzw. was das Motiv darstellt?

Grüße aus Bayern
    Mr.T
    Angehängte Dateien
    Grüße aus Holzkirchen
    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein
  • kanne0815
    Heerführer

• 29.04.2007
    • 1153
    • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
    • MD 3009 / ACE 250

Hallo , das schaut ganz nach einem Ring aus den ich schon mal in Tunesienen gesehen habe...der Preis lag bei 6 -8 Dinar wenn ich mich nicht irre. Den Du gefunden hast sieht aber besser verarbeitet aus...könnte also aus den 50er oder 60er Jahren sein als die in Tunesien auch noch ein weing auf Orginalität geachtet haben ...die von jetzt sind ja fast alle maschienell hergestellt. Ich kann mich natürlich auch irren ...ein besseres Foto wäre da auch ganz gut ;-) Gruß Frank ...hoffe etwas geholfen zu haben ...

Kommentar

• Mr.T
      Heerführer

• 15.02.2007
      • 2653
      • Holzkirchen-Bayern

Zitat von kanne0815
      Hallo , das schaut ganz nach einem Ring aus den ich schon mal in Tunesienen gesehen habe...der Preis lag bei 6 -8 Dinar wenn ich mich nicht irre. Den Du gefunden hast sieht aber besser verarbeitet aus...könnte also aus den 50er oder 60er Jahren sein als die in Tunesien auch noch ein weing auf Orginalität geachtet haben ...die von jetzt sind ja fast alle maschienell hergestellt. Ich kann mich natürlich auch irren ...ein besseres Foto wäre da auch ganz gut ;-) Gruß Frank ...hoffe etwas geholfen zu haben ...
      Werde noch Fotos mit meiner anderen Kamera machen.
      Aber erstmal danke.
      Grüße aus Holzkirchen
      Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• malat
        Landesfürst

• 26.09.2006
        • 958
        • Litauen/ Jetzt Essen

Kann auch ein ägyptischer Ring sein .... aber nicht original sondern Phantasieprodukt

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Zitat von malat
          Kann auch ein ägyptischer Ring sein .... aber nicht original sondern Phantasieprodukt
          Ich bekomm es nicht genau auf die Reihe,,, es ist ein altes Symbol für die Fruchtbarkeit bzw... für gute Ernte....
          Der Vogel ist verantwortlich dafür, dass das Feld gut bestellt und die Pflanzen gut wachsen...
          Hatte ich letztes Jahr in der Uni...genau das gleiche Symbol...Aber das ist schon ein Jahr her---
          Es steht auf jeden Fall im Zusammenhang mit der Landwirtschaft.
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Mr.T
            Heerführer

• 15.02.2007
            • 2653
            • Holzkirchen-Bayern

Zitat von carpkiller
            Ich bekomm es nicht genau auf die Reihe,,, es ist ein altes Symbol für die Fruchtbarkeit bzw... für gute Ernte....
            Der Vogel ist verantwortlich dafür, dass das Feld gut bestellt und die Pflanzen gut wachsen...
            Hatte ich letztes Jahr in der Uni...genau das gleiche Symbol...Aber das ist schon ein Jahr her---
            Es steht auf jeden Fall im Zusammenhang mit der Landwirtschaft.
            Das hört sich interessant an
            Blöde Frage: Ist es hierzulande ein Symbol oder anderswo, sprich Ägypten, Tunesien oder so?

Ach ja...Glückwunsch zum 1000 ten Jubiläum.
            Grüße aus Holzkirchen
            Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• spittfire
              Heerführer

• 16.05.2007
              • 1349
              • Bochum
              • Minelab Musketeer Advantage

Na ja man kann ja sagen was man will aber Fruchtbarkeit kann man immer mal gebrauchen oder

mfg Spittfire
              Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Mr.T
                Heerführer

• 15.02.2007
                • 2653
                • Holzkirchen-Bayern

Wie versprochen noch mal bessere Bilder.
                Wie man sieht ist der Ring auf keine Fall maschinell gefertigt und eigentlich recht aufwendig gemacht.
                Angehängte Dateien
                Grüße aus Holzkirchen
                Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Hallo
                  Ein sehr schöner Ring!!Eventuell aus dem arabischen Raum.Nur eine waage Vermutung.Im Sucherforum ist ein Goldschmied alls Moderator(Merowech) für Ringe und Schmuck.Der könnte dir wohl am ehesten zu dem prachtvollen Ring
                  was sagen zur Zeitstellung und Herkunft!!Sind noch zwei ander Experten(Ringsammler) dort im Forum.
                  MfG

Kommentar

Lädt...