wat isn dat für en helm?
Einklappen
X
-
Feuerlöschpolizei 3. ReichSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten! -
Meiner Meinung nach: Luftschutz oder Flakabteilung der Luftwaffe, siehe Adlerschwingen... Schönes Teil...
"Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
Hallo,
kein Flakhelm und auch kein Luftschutzhelm. Ein Flakhelm hat den Luftwaffenadler an der Seite und ein Luftschutzhelm hat auf der Vorderseite des Helms ein großes Symbol.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
In den Wirren des Krieges wurde weniger darauf geachtet, ob das Symbol des Luftschutzes auf dem Helm angebracht war, als daß man für den Träger einen Stahlhelm aufbringen konnte.
Zuletzt geändert von gerohoschi; 31.01.2008, 08:11."Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
Es steht wohl auch weniger zur Debatte wer den Helm alles genutzt hat. Läßt sich sowieso nicht mehr nachvollziehen. Ursprünglich wurde er definitiv für die Feuerlöschpolizei gefertigt.In den Wirren des Krieges wurde weniger darauf geachtet, ob das Symbol des Luftschutzes auf dem Helm angebracht war, als daß man für den Träger einen Stahlhelm aufbringen konnte.
http://die.kreisjugendfeuerwehr-wug....ngen%20019.jpgGrüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Zuletzt geändert von spittfire; 01.02.2008, 00:02.Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar