Ich hab eine ähnliche Kiste im Keller liegen.
In der wurden laut Aufkleber (Deiner fehlt ja leider) Zünder transportiert.
Werd da nachher mal Bilder von machen.
Vielleicht kann die ja Jemand zuordnen.
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
bei deutschen kisten ist oben am rand desöfteren ein schlagstempel zu finden. waa und adler. allerdings nicht größer als 1cm.
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
ich hab zumindest nie größere als 1-2cm gesehen...
naja entweder zünder wie zb ztzs serie az23 reihe usw oder 37mm flak muni uvm darum die frage nach auflebern
Muss meinem Landsmann Recht geben, auch wenn er viiiiieeeel mehr Plan hat, als ich. Aber das sieht auf alle Fälle aus wie ne Mun- Kiste, net für Zünder, eher wie für Stielhandgranaten. Zünder aber auch denkbar, sorry Landsmann...
Hab das gleiche Teil bei i-bäh erkäuft, war Luftwaffe- Leuchtmun.
Kommt aber, wie gesagt auf den STEMPEL (???) an...
Und jetzt alle: gerohoschi-
Zuletzt geändert von gerohoschi; 02.02.2008, 18:03.
das ist es halt, diese kisten waren sehr universell eingesetzt. von flakmuni über zünder zu handgranaten. ohne aufschirften etc nicht bestimmbar, leider. aber diese kiste für stielhgr wäre mir neu. da kenne ich nur die diversen kisten bzw transportkoffer aus blech für 10 stück oder die großen holzkisten für 50 stück
Kommentar