was ist das?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
ist zum Einreißen von brennenden Gebäudeteilen. Sieht man öfters an alten Scheunen.Willen braucht man. Und Zigaretten! -
-
wirds wohl sein danke
wofur wird das verwendet ?Kommentar
-
wirds wohl sein danke
wofur wird das verwendet ?
..........oder Bootshakenspitze.Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta MatysikKommentar
-
kann jemand mehr dazu sagen ?
man muss die sachen in einem bestimmen blickwinkel anschauen dann sieht man eine art schriftzug , kann aber nur einzelne buchstaben sehen und ein muster, probier es mal zu fotografieren.
hab vergessen masband drunterzulegen,
objekt link BXH = 1,6x2,4cm dicke 0,1mm gewicht 1,35g
objekt rechts durchmesser ca 2cm, dicke ca. 2mm, gewicht 1,85gKommentar
-
-
also beim ersten tippe ich auf einen anhänger oben war denke ich mal eine öse
und beim zweiten würd ich sagen das es eine münze ist vieleicht sogar ne silberne
nach der reinigung sind die sachen besser zu bestimmen
gruß ThordalKommentar
-
ja reinigung, hab keine ahnung wie ich da anfangen soll, stahlwolle ist in dem fall wohl nicht gut oder ?Kommentar
-
Nein. Versuche es erstmal mit Wasser und Bürste.
Bei dem grünlichen Teil sehr vorsichtig arbeiten, um die Patina nicht zu beschädigen.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
also ich würde beides erstmal so eins zwei tage in wasser einweichen lassen und dann ganz vorsichtig wie der fleischsalat schon sagt mit ner weichen bürste bearbeiten ansonsten schau mal hier im forum bei restauration da steht eigentlich genug über reinigung oder nutz die suchfunktion hat mir auch schon sehr geholfen
gruß ThordalKommentar
-
hab schon gegoogelt
habs jetzt ins destillierte wasser auf eine alufolie mit leicht salzsaere und lass es bis morgen frueh.
was soll das einwirkenlassen in wasser bezwecken ?Zuletzt geändert von frankdrebin; 02.02.2008, 19:09.Kommentar
-
100 Punkte für Fleischsalat - nennt sich Einreißhaken und wurde früher von der Feuerwehr für die verschiedensten Sachen verwendet. Da diese Form/Ausführung als sehr nützlich empfunden wurde, findet man diese auch als Bootshaken (oder Staken), natürlich in einer etwas leichteren Bauweise - aber Form blieb gleichgreets
=Spooky=Kommentar
-
..also beim ersten tippe ich auf einen anhänger oben war denke ich mal eine öse ..
Gruß
tholosKommentar
Kommentar