Diese UFO habe ich gestern auf einem Acker gefunden , glaube das das nicht so alt ist aber mich interessiert halt nur was es bedeutet für antworten wäre ich dankbar.
Was ist das?
Einklappen
X
-
hi....
zuerst hat es mich sehr an einen schraubbaren sieldeckel erinnert.
wenn man jedoch bei google "sika unicor" eingibt (weltweite suche) sieht es eher nach etwas fahrzeugtechnischem aus. vllt. ein be- oder entlüftungsgitter?
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Hi,
also die Fa. Unicor gibts noch, (in Haßfurt am Main) die stellen Extrusionsanlagen für Kunststoffrohre her (Glattrohre, Wellrohre)
Ich frage mal mit dem Foto dort an, was es für ein Teil ist.
Welchen Durchmesser hat das Teil?
Gruß
HansZuletzt geändert von Hans_L; 09.02.2008, 18:05.Kommentar
-
-
Hi,
also es handelt sich dabei um ein Abdeckgitter für ein Be- und/oder Entwässerungssystem, wie es z.B. bei Parkplätzen mit Rasengitter oder bei zubetonierten Bäumen in der Stadt Verwendung findet.
Also einmal um Oberflächenwasser abzuführen, oder im anderen Fall das Gießen der Baumwurzeln zu ermöglichen.
In beiden Fällen sind im Untergrund Rohre verlegt, und dieses Teil ist die Abdesckung des oben offenen Schachtes.
Hab leider kein Bild gefunden
Gruß
HansKommentar
-
Stimmt, jetzt kann ich mich wieder erinnern... wird innerhalb einer Pflasterfläche ein Baum gepflanzt, wird in Richtung des Wurzelballens ein gelbes Drainage-Rohr gelegt. Oben wird dann ein Metallaufsatz eingepflastert, und mit so einem Deckel abgedeckt. Dann kann man den Baum jederzeit Wässern. Tststs, X-mal verbaut, und nicht erkannt.
Das beweist wieder mal, das
sollte man bei der Arbeit nicht tun.
trashhunterKommentar

Kommentar