Wer kann weiterhelfen?
Einklappen
X
-
-
ohhh... ähhh... sorry!!!
hab das messband darunter leider nicht beachtet... meine visuelle inkompetenz mal wiederIch bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Zit. Albert Einstein)Kommentar
-
Sind denn an der Unterseite der Bügel kleine einschnitte ? Damit man etwas einspannen kann.
Mfg HansDanket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...Kommentar
-
Denke da auch an eine kleine Handsäge...fehlt halt nur das sägeblatt.Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Merkwürdiges Teil. An eine kleine Handsäge habe ich auch gleich gedacht macht aber keinen Sinn. Dann wäre links und rechts eine kleine Nut zum einspannen des Blattes. Die rechte Seite wird mit ziemlicher Sicherheit ein Griff sein. Aber der Rest ?Kommentar
-
Wie auch schon Hans-Martin angemerkt hat, wäre es mal interessant zu wissen ob an der Unterseite kleine Schlitze drin sind, wovon ich jedenfalls ausgehe..?!
Bergmann bitte melden.!
Gruß Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Nur die Bohrungen wo in der einen noch ein Stift steckt.
Säge mit 4 cm Hub halte ich für unwahrscheinlich......und aus dem Material sowieso.
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Vielleicht war dazwischen eine Art Messer / Schaber befestigt. Aufgrund des Rautenmusters am Griff, vielleicht ein Werkzeug um Fische zu entschuppen. Wie war der Fundort, was war dort früher, ist einn Fluss in der Nähe ?
mfg
SimonKommentar
-
Kommentar
-
Früher wurde dort Wein angebaut.
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Wein?Vlt.haben Weinbauer das beim Ernten zum trennen der rebeb vom Stock verwendet..Also die Säge für filigrane Arbeiten käme dem schon nahe..Ich halte es für eine art Schneidwerkzeug für Erntehelfer.-Es gibt Menschen die Meinen,Glauben und Denken..Ich will Wissen-
Was soll ich in New York?..Ich war schon in der Lüneburger Heide:-)Kommentar
Kommentar