Wieder mal am See. HILFFFEE!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • watchyasix
    Lehnsmann

• 28.01.2008
    • 25
    • Ebbs/tirol österreich

Wieder mal am See. HILFFFEE!

Servus Kollegen

War heut wieder mal mit nem freund für 2 Stunden am see .war sehr lustig da unser 1ster fund gleich das Taschenmesser war ..

Jetz kommt ihr ins Spiel : Münzen wie immer viele Schillinge und dann noch die kleine gammlige da !Ich hab das Internet nach ihr durchforstet aber leider nix gefunden , is auch kein Wunder bei dem Zustand.Vielleicht kann mir ja jemand helfen(keine kommentare zu meiner Zeichenkunst)

bei dem Wappen tippe ich mal stark auf nen Spazierstock aus Italien/Südtirol?

Ach das eine stück sieht für mich aus wie ne Pfeilspitze ......(oder doch n stück von nem Zaun?)
    Angehängte Dateien
  • watchyasix
    Lehnsmann

• 28.01.2008
    • 25
    • Ebbs/tirol österreich

und die super Zeichnung
    Angehängte Dateien

Kommentar

• chatschreck
      Landesfürst

• 22.01.2005
      • 740
      • Region Hannover

Zu dem Wappen:
      Latemar ist ein Urlaubsort in den Ital.Alpen, unten steht XXXBolzano (Bozen).

Die Ähren auf deiner Zeichnung deuten klar auf Rentenpfennig (Deutsches Reich) hin. Welcher genau läßt sich bei dem Zustand wohl nicht mehr sagen.

Gruß
      Frank
      Zuletzt geändert von chatschreck; 05.03.2008, 06:12.

Kommentar

• Glückauf
        Lehnsmann

• 08.02.2008
        • 49
        • Schweinfurt

Hallo

ZU Bild 1 Links das ist eine Patrone mit Gürtelhalterung von einem MG.
        Ganz rechts im Bild das Wappen ist wahrscheinlich von einem wanderstock als Andenken ,GRUS

Kommentar

• dersucher
          Heerführer

• 30.08.2006
          • 1122
          • -

Zitat von Glückauf
          ZU Bild 1 Links das ist eine Patrone mit Gürtelhalterung von einem MG.
          Ganz rechts im Bild das Wappen ist wahrscheinlich von einem wanderstock als Andenken ,GRUS
          ...Jo... aber wohl ne Platzpatrone...
          Grüße Jürgen

Kommentar

• newbiex2006
            Heerführer

• 30.09.2006
            • 1158
            • Sachsen
            • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von watchyasix
            Servus Kollegen

..Münzen wie immer viele Schillinge und dann noch die kleine gammlige da !Ich hab das Internet nach ihr durchforstet aber leider nix gefunden , is auch kein Wunder bei dem Zustand.Vielleicht kann mir ja jemand helfen(keine kommentare zu meiner Zeichenkunst)

bei dem Wappen tippe ich mal stark auf nen Spazierstock aus Italien/Südtirol?

Ach das eine stück sieht für mich aus wie ne Pfeilspitze ......(oder doch n stück von nem Zaun?)

Die gammlige Münze ist ein Weimarer Renten-, oder Reichspfennig evtl. ein 5'er von 192x (kann man schlecht erkennen) Oh, da war ich etwas langsam, da chatschreck die Münzfrage schon klärte, aber hier haste noch ein Bild dazu.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von newbiex2006; 05.03.2008, 13:36.
            Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• watchyasix
              Lehnsmann

• 28.01.2008
              • 25
              • Ebbs/tirol österreich

vielen dank für die zahlreichen Antworten ihr habt mir sehr geholfen!!!

Kommentar

Lädt...