kan jemand was dazu sagen?
Neben Schienen gefunden
Einklappen
X
-
die jahreszahl ist das herstellungsjahr des schienenteils,viele sind noch aus der vorkriegszeit.ich sage nur gelbe Nummerschilder -
schaut aus wie ein schutzgitter für ne lampe, eine kolbenplatte?, ein ausgehbajonett....und ne schiene
mfg
daimoniconKommentar
-
Das Bajo ist aber echt mal gut erhalten & was ist das neben dem Bajo????
Ob das Bajo eventuell zum Grössenvergleich neben das Fundstück gelegt wurde? Andere verwenden Feuerzeuge oder Zigarettenschachteln...oder haben immer ein Lineal in der Tasche. Deistergeist(ganz langsam atmend)Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Zu den Funden fällt mir leider keine Lösung ein.
Zu den Schienen: so alte Schienen kenne ICH von Industriegleisen, z. B. alte Zechenanlagen. Eine Nutzung ist aber trotz des Alters noch möglich, und findet auch bei mir in der Nähe noch statt. Starkbefahrene DB Gleise dürften solche Altertümer eher nicht mehr aufweisen, aber ich bin da kein Experte.
Glückauf!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Edit: Da war mein Vorredner Ralf wohl eine Minute schneller als ich
Ok ok jetzt hab ichs auch verstanden. Ein Bajo zum Größenvergleich ist aber schon reichlich unorthodoxZuletzt geändert von Impex; 08.03.2008, 22:59.---Kommentar
-
Kommentar
-
Hi,
Danke erstmal für die Antworten zu der Schiene,die ist seit den 70er Jahre Stillgelegt.
das Messer ist das heutige Pfadfindermesser von HJ sah gleich aus nur das heute eine Lillie drine ist und ist mein Grabewerkzeug,sollte nur als größenvergleich dienen
.
Zu Bild 1+2 ich Arbeite in einer Kläranlage hab sooo viele Schachtdeckel gesehen das ist auf jeden fall keins viel zu klein und so eine Form gibt es nicht,dachte eher an Schutzgitter von so einer alten Lock die hatten doch große Lampen.
Das dritte Bild ja sry hab vergessen Foto von der anderen Seite zu machen hat auf der Anderen Seiten so einführungen an der Seite wie ein Deckel nur das die seitlichen Führung noch Löcher hatten dachte vll. an Deckel von MunitionKommentar
-
Also haben wir uns nun auf den Zweck des Messers als Größenvergleich geeinigt....
So als Einwurf -mal am Sonntag hier einbringend
So, nu muß ich aber los, Schätze suchen.
Schönen Tag noch.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Herta GmbH
Feldbrügge 16
49434 Neuenkirchen-Vörden
Tel.: (0 54 93) 5 03 - 0
Fax: (0 54 93) 5 03 - 760Zuletzt geändert von ogrikaze; 09.03.2008, 13:38.Kommentar
Kommentar