Funde, die mir unbekannt sind

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Funde, die mir unbekannt sind

Guten Morgen,

Habe da noch was ich nicht identifizieren kann..

der durchmesser der Kugeln ist ca. 4cm..

dann noch so ein komisches teil aus Leder mit nem Alu Röhrchen drin..

P.S: Sind vom handy daher nicht so toll...
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • Arno
    Ratsherr

• 21.05.2007
    • 203
    • Schweiz ( Graubünden )
    • Tesoro de Leon

Könnte es sich nicht um eine kleine kanonenkugel handeln?
    Ich habe leider keine ahnung aber eine Musketekugel ist es mal ganz sicher nicht.
    4 cm finde ich für eine kleine kanone doch recht passend aber würde mich gerne eines besseren belehren lassen.
    Wer sucht, der findet. ( auch schreibfehler )

Kommentar

• munfrosch
      ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
      • 20.09.2007
      • 2135
      • Raum Dresden
      • Whites DFX, MD 318B

ich hab zwar keien maße aber das aluteil sieht ser nach sprengkapsel nr8 aus. also vorsicht auch wenn sie leer scheint es ist nur das letzte 1/5 gefüllt! sehr gemeine teile

Kommentar

• Gypsy
        Heerführer

• 19.09.2006
        • 2570
        • Wetterau
        • Tejon & Goldmaxx

die "großen" kugeln stammen vermutlich aus einer hakenbüchse.
        siehe: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...=hakenb%FCchse
        Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
        -oder-
        Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1430
          • Pommern
          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

@ der Anner

Ja das kann sein.. würde passen.

@ Munfrosch

das Lederteil war irgenwo dran befestigt.. man erkennt noch die ösen oder wie das heißt..
          Das Aluröhrchen ist ca. 10 bis 12cm lang und ca. 1,5 cm im durchmesser..
          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland
            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Denke es handelt sich auf Bild 1 und 2 um Kartätschkugeln hab auch so ein paar schon gefunden Durchmesser 4cm sind die bei mír auch Farbe passt auch
            Gruß
            Roland
            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Drusus
              Heerführer

• 31.08.2005
              • 3464
              • München, Bayern
              • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Rolskaya
              Denke es handelt sich auf Bild 1 und 2 um Kartätschkugeln hab auch so ein paar schon gefunden Durchmesser 4cm sind die bei mír auch Farbe passt auch
              Das kam mir auch in den Sinn, zumal die kleinsten "echten" Kanonenkugeln (also Einpfünder) doch auf 5cm Durchmesser kamen. Hakenbüchsen verwendeten doch eher Bleigeschosse.

Viele Grüße,
              Günter

PS: im Anhang mal ein paar sichere Kartätschkugel von einem Franzosenschlachtfeld. Durchmesser 2,3 und 3,0 cm.
              Angehängte Dateien
              Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Rolskaya
                Heerführer

• 06.01.2007
                • 2964
                • Cleaveland
                • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von Atame
                Das kam mir auch in den Sinn, zumal die kleinsten "echten" Kanonenkugeln (also Einpfünder) doch auf 5cm Durchmesser kamen. Hakenbüchsen verwendeten doch eher Bleigeschosse.

Viele Grüße,
                Günter

PS: im Anhang mal ein paar sichere Kartätschkugel von einem Franzosenschlachtfeld. Durchmesser 2,3 und 3,0 cm.
                Hallo Günter,

genau die meine ich bei mir hat die ca. 4cm
                Sieht von der Beschaffenheit gleich aus

Grüße
                Roland
                Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

Lädt...