Wer weiß, was diese Teile aus Blei sind? Irgendwelche Plomben? Welche Zeit?
Brauche Hilfe!
Einklappen
X
-
Brauche Hilfe!
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Stichworte: - -
Für mich sehen die aus wie Plomben.
Ich habe mal etwas gegoogelt und das einzigste was bei rauskahm waren ergebnisse über Zucker & Stärke Mühlen.
Aus welcher Zeit die sind kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß und gut Fund.Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!" -
-
-
Danke für die tolle Seite als Empfehlung, werde mich da mal richtig reinlesen und mit meinen Funden vergleichen!Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
-
Hi
Die Plombe mit der 12 und der zusätzlichen Runddung dürfte eine Zollblombe sein aus dem
Bauch herraus.Die anderen sind Saatgut-Getreideplomben 19bis anfang 20jahundert.
Die Bleiplombe oben rechts mit den drei Kreuzen sieht wie schon erwähnt interessant aus und scheint auf den ersten Blick älter zu sein.Tippe mal fröhlich auf eine Tuchplombe.Falls eine genauere Zuordnung für dich
wichtig ist,im Sucherforum ist ein Sucherkollege(Admin Rübezahl) der ein Buch über Bleiplomben verfasst hatt.Eventuell kann der dir genaueres sagen.
Hier seine Hompage zur Sache.
Alls Intro am besten links die Plombensystematik einlesen,reichlich schöne Plomben zu sehen dort.
Ansonsten sind noch sehr schöne Acker oder Feldfunde auf der Seite zu sehen.
MfGKommentar
-
Hi
Die Plombe mit der 12 und der zusätzlichen Runddung dürfte eine Zollblombe sein aus dem
Bauch herraus.Die anderen sind Saatgut-Getreideplomben 19bis anfang 20jahundert.
Die Bleiplombe oben rechts mit den drei Kreuzen sieht wie schon erwähnt interessant aus und scheint auf den ersten Blick älter zu sein.Tippe mal fröhlich auf eine Tuchplombe.Falls eine genauere Zuordnung für dich
wichtig ist,im Sucherforum ist ein Sucherkollege(Admin Rübezahl) der ein Buch über Bleiplomben verfasst hatt.Eventuell kann der dir genaueres sagen.
Hier seine Hompage zur Sache.
Alls Intro am besten links die Plombensystematik einlesen,reichlich schöne Plomben zu sehen dort.
Ansonsten sind noch sehr schöne Acker oder Feldfunde auf der Seite zu sehen.
MfGGruß Carsten
(Goethe Faust I)
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
Kommentar