Danke für diese Infos. Ich habe diese Marken zusammen mit 2 weiteren in der Nähe von Ludwigslust gefunden. Sie waren mit Utensilien aus einer Schreibstube vergraben. Die anderen Marken waren: 16./ERS. Ln. Rgt. 4 und 20.(Ers) Lg. Nachr.Rgt 12. Mich würde interessieren ob es einen Zusammenhang zwischen den Marken selbst oder den EM und deren Fundort gibt. Oder wurden die Marken dort von durchziehenden Truppen einfach nur vergraben. Ich würde euch gerne Bilder zeigen aber meine Cam streikt.
Gruss Locke
Kenne mich da leider auch nicht wirklich mit aus locke-jl.Aber ich denke da alle was mit der Luftwaffe o.Nachrichten zu tun haben.Ich denke das sich da aber noch ein paar Experten finden lassen ,die dir da mehr sagen können .
Ps:Stell aber mal die Frage hier herein: Historisches und Recherchen - WK I. und WK II.
mfg SPittfire
Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Luftgau VI paßt schon mit Teilen von Westfaln, Rheinprovinz. Die Jungs gehörten zur Hematvrteidigung, sie besetzten Klein- und Groß-Flukos. Außerdem die zahlreichen Flugwachen in der LVZ-West.
Die Ersatzeinheiten der LN-Truppe haben damit nichts zu tun. Ich tippe mal auf Vergraben der EKM und anderen Unterlagen kurz vor Kriegsende.
Kommentar