Habe mal zwei Sachen zur Diskussion und Identifikation reingestellt. Ist ein Feldfund, nahebei war ein Gefecht 1806. Gebt wie immer euer Bestes! Danke!
Was kann das sein?
Einklappen
X
-
Was kann das sein?
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Stichworte: - -
Hallo 1_Highlander,
das linke könnte ein Teil einer Tierschelle sein. Ziegenschelle,Schafschelle,Esel etc. Die Bauern haben den Tieren diese Schellen um den Hals gebunden und sie in den Wald zu fressen geschickt. Am bimmeln haben sie die Tiere wiedergefunden.
Im Bild untere Reihe rechts.
Zu dem anderen Teil kann ich nichts sagen.
Gruß
Michael*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team -
dass die beiden sachen zusammengehören denke ich auch, aber ich glaube immer noch an die öllampe und durch das loch kommt der docht.
gut fund und frohe osternMann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...
Kommentar
-
Kommentar