Ufo von einer Wiese
Einklappen
X
-
Würde Steinzeug da zustimmen!
Sieht genau so aus wie eine Rohrführungshülse, jedoch von welcher Waffe kann ich nur mutmaßen würde wenn es eine ist zum MG 42 tendieren!
Gut fund
GarryGut Luft und Viele Grüße
Garry
Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten
Kommentar
-
Ufo von einer Wiese
Moin,Moin.
Rohrführungshülse MG 42. Nee.
So etwas sieht anders aus.
Waffenteil ist auch mein Tipp. Da das Teil noch sehr gut aussieht, dürfte es nicht besonders lange liegen.
Mit den Fenstern und den beiden Passflächen könnte es von einer Optik oder
vielleicht von einem Schrotgewehr stammen. Die Brünierung könnte auf jeden Fall zu einer jagdlichen Waffe passen.
Gruß
NobbyFroschlaich auf dem Kehlkopfmikrofon sollte dem Panzerfahrer zu Denken geben.Kommentar
-
Idee
Hallo, das erste Bild sieht schwer nach einer Laufmanschette (Oberring) aus...
Der Lauf mancher Gewehere liegt ja in Holz eingefasst (K98) und um den Lauf entnehmen zu können ist der obere Teil davon abnehmbar...hier kommt nun die Manschette ins Spiel, welche dazu dient, das obere Holzsegment (Handschutz) während dem zusammengebauten Zustand zu fixieren...
Denke mal das Bild hilft weiter:+++ Klagt nicht !! Kämpft !! +++
Kommentar
-
Hallo alle zusammen,vielen Dank für die Antworten.Ich habe mir im Netz weitere Bilder von MG`s angeschaut und finde so eine Rohrführungshülse hat eine Ähnlichkeit mit meinem Teil.Sicherlich gibt hier viele verschiedene Ausführungen.Auf den Bildern im Google ist mir noch eine Auswerferbuchse vom MG 3 aufgefallen ,weiß aber nicht ob das von der Größe her passt?
Gruß SchwefelKommentar
Kommentar