Das Gewehr war ein Erbe!! Nun hätte ich von Euch ein paar Info´s darüber, wenn möglich!! Das Gewehr ist 1,23 m lang und etwa 4000 g schwer!! Hier ein paar Bilder!!
Deutsches Gewehr? Hat jemand Infos darüber?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Mannlicher Carcano!
Lee Harvey Oswald hatte auch so eins...
gruß
daimoniconZuletzt geändert von daimonicon; 26.03.2008, 13:46.Kommentar
-
italienisches mannlicher-carcano wahrscheinlich 1891/41.
mr. oswald hatte soweit ich weiß ein carcano 1938...
ich glaube alle carcanos wurden zuerst im caliber 6,5mm hergestellt und dann, mitten im krieg umgerüstet auf 7,35mm. was natürlich zu extremen nachschubproblemen geführt hatt.
carcanos waren angeblich sowiso keine besonders gute und zuverlässige waffe...
ist der deko, salut oder scharf?suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
Diese Website steht zum Verkauf! waffenhq.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf waffenhq.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
scharfschützengewehr? hmm, lee harvey oswald war zwar scharfschütze im usmc, aber so nen ollen schießprügel deshalb gleich scharfschützengewehr zu nennen, ich weiß ja nicht...suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
Also ich mein das Magazin hat ne Kapazität von 6 Schuss, also klein würd ich nicht zu sagen. Der 98k Hat "nur" ein 5 Schuss- Magazin und war kein entwickeltes Scharfschützengewehr.
Zu dem verstellbaren Visier, das gabs auch bei anderen Modellen. Als Hilfe bei weit entfernten Zielen höher anzuhalten.
Scharfschützen werden Zielfernrohre genutzt haben, da wesentlich effektiver.Gruß MarcoKommentar
-
...
da kenne ich nen paar nette geschichten zu...
gruß
daimoniconKommentar
-
ich glaube alle carcanos wurden zuerst im caliber 6,5mm hergestellt und dann, mitten im krieg umgerüstet auf 7,35mm. was natürlich zu extremen nachschubproblemen geführt hatt.
ist der deko, salut oder scharf?
Das Gewehr läßt sich optimal laden !! Der Abzug ist einwandfrei. Der Lauf sowie der Magazinschacht sind gut geölt!! Der LAuf ist ungewollt verstopft worden!! Direkt am Magazinschacht!! Bin schon fleißig zugange das Rohr wieder flott zu bekommen!!! Brökelt fast von alleine herraus!!Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch FundKommentar
-
ist der deko, salut oder scharf?Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
-
Also, hör bitte erstmal auf hier so rumzubrüllen!! Rechts unten, zwischen "," und "-" ist ein "." - Mit dem sieht das Ganze schon professioneller aus.
Und dann wäre es recht schön, wenn du uns miteilst, dass du auch die nötigen Papiere (WBK) für das Gewehr hast, wenn du dich schon daran machst, das Stück wieder in Dienst zu setzten. Oder das es sich um ein Deko oder Salutgewehr handelt, weil so, wie dass jetzt hier erscheint, fragt sich natürlich jeder, der das hier liest, was denn Sache ist. Und glaub mir, es lesen hier viele Menschen mit....Kommentar
-
Also, hör bitte erstmal auf hier so rumzubrüllen!! Rechts unten, zwischen "," und "-" ist ein "." - Mit dem sieht das Ganze schon professioneller aus.
Und dann wäre es recht schön, wenn du uns miteilst, dass du auch die nötigen Papiere (WBK) für das Gewehr hast, wenn du dich schon daran machst, das Stück wieder in Dienst zu setzten. Oder das es sich um ein Deko oder Salutgewehr handelt, weil so, wie dass jetzt hier erscheint, fragt sich natürlich jeder, der das hier liest, was denn Sache ist. Und glaub mir, es lesen hier viele Menschen mit....
Das hier viele Menschen mitlesen, ist doch wundervoll.
Wenn hier einer rumbrüllt, dann doch wohl Sie mein Herr.
Um weitere Mißverständnisse aus dem Weg zu gehen, gebe ich das Gewehr meinem Onkel(Beruf Jäger) zur Durchsicht. Er wird mir das nötige Verständnis schon entgegen bringen. Sobald ich näheres weiß, werde ich Euch und den VIELEN anderen Lesern mitteilen um was es sich nun handelt! Danke trotzdem für die tollen Info´s.Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
-
Und dann wäre es recht schön, wenn du uns miteilst, dass du auch die nötigen Papiere (WBK) für das Gewehr hast, wenn du dich schon daran machst, das Stück wieder in Dienst zu setzten. Oder das es sich um ein Deko oder Salutgewehr handelt, weil so, wie dass jetzt hier erscheint, fragt sich natürlich jeder, der das hier liest, was denn Sache ist. ...
Schönes Ding übrigens, die Flinte!____________________________________________
Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören.
Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren.Kommentar
-
Und dann wäre es recht schön, wenn du uns miteilst, dass du auch die nötigen Papiere (WBK) für das Gewehr hast, wenn du dich schon daran machst, das Stück wieder in Dienst zu setzten. Oder das es sich um ein Deko oder Salutgewehr handelt, weil so, wie dass jetzt hier erscheint, fragt sich natürlich jeder, der das hier liest, was denn Sache ist. Und glaub mir, es lesen hier viele Menschen mit....
Alles klar. Ich weiß nun, daß es sich hier, um nur noch eine Deko handelt!! Ich hoffe, damit sind nun alle Gemüter beruhigt. Das Gewehr bekommt nun seinen verdienten Platz in der Millitariasammlung.
Mfg...Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Kommentar