Unbekanntes Koppel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trabbifahrer
    Bürger

• 23.09.2007
    • 154
    • Landkreis Oder Spree

Unbekanntes Koppel?

Hallo alle zusammen,
    habe vor einiger Zeit von meiner Oma dieses alte Koppel geschenkt bekommen.
    Sie konnte mir leider nicht sagen von wen oder was es war.Angeblich soll es wohl aus den 20er Jahren sein?! Leider sind keine Stempel oder Herstellerzeichen zu finden. Ich würde mich sehr Freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    mfg Trabbifahrer
    Angehängte Dateien
  • clownhoppla
    Heerführer

• 06.12.2004
    • 1276
    • ...

Naja...Koppelschloss ist es nicht ! Es ist eine Feldbinde ! Leider weiß ich nicht welchen Ursprung...vieleicht mal googeln....aber unter den deutschen hab ich sie noch nicht gefunden!

Kommentar

• Schrecker
      Heerführer

• 21.05.2006
      • 1221
      • Köln

Dürfte ein Feldbindenschloß für Feuerwehroffiziere der Provinz Brandenburg sein.
      Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• tholos
        Heerführer

• 23.12.2000
        • 1227

Angeblich soll es wohl aus den 20er Jahren sein?!
        Ist auf jeden Fall älter, vor 1936. Ich würde es als Lederkoppel mit Feldbindenschloss, Feuerwehr, Provinz Brandenburg, vor 1936 bestimmen.

Gruß

tholos

Kommentar

• spittfire
          Heerführer

• 16.05.2007
          • 1349
          • Bochum
          • Minelab Musketeer Advantage

Zitat von Schrecker
          Dürfte ein Feldbindenschloß für Feuerwehroffiziere der Provinz Brandenburg sein.
          Schließe mich da deiner Meinung an.
          Das mit dem Alter wird wohl ungewiss bleiben da ja leider keine Prägung vorhanden ist.
          Ansonsten schönes Stück,leider Massenware,aber dafür aus dem Brandenburgerraum schon mittlerweile selterner zu bekommen.

mfg SPittfire
          Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Trabbifahrer
            Bürger

• 23.09.2007
            • 154
            • Landkreis Oder Spree

Ja, an Feuerwehr hatte ich auch schon gedacht und scheint ja zustimmen.
            Habe genau das selbe Teil mal auf ein Trödelmarkt gesehen und die wollten für das Feldbindenschloss 70€ haben.

Aber erst mal vielen dank für die schnelle Hilfe.
            Ist echt supper bei euch hier!

(Weis von euch einer wie ich Smileys in mein Text kriege? Irgendwie klapt es bei mir nicht!)

Kommentar

• Schrecker
              Heerführer

• 21.05.2006
              • 1221
              • Köln

Zitat von Trabbifahrer
              Ja, an Feuerwehr hatte ich auch schon gedacht und scheint ja zustimmen.
              Habe genau das selbe Teil mal auf ein Trödelmarkt gesehen und die wollten für das Feldbindenschloss 70€ haben.

Weitze hat mein ich auch eins drin und da soll es knapp das doppelte kosten (aus der Erinnerung ohne nachzuschauen).
              Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

Lädt...