UFO vom 02.04.08.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

UFO vom 02.04.08.

Was kann das nur sein ? Ich komm einfach nicht drauf. Das Teil ist aus Blei oder Zinn, ist ca. 50 gr schwer und lässt sich sehr leicht verbiegen. Ich dachte schon an eine Art Halterung für Blitzableiter oder so, aber auf der Rückseite erkennt man keine Gewindeaustrittslöcher für die auf der Vorderseite ersichtlichen, würde mal sagen M13- Schrauben. Ich komm nicht mehr weiter. Kann da jemand weiterhelfen ?
    Angehängte Dateien
    Gruß, newbiex2006.
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen

Zitat von newbiex2006
    Was kann das nur sein ? Ich komm einfach nicht drauf. Das Teil ist aus Blei oder Zinn, ist ca. 50 gr schwer und lässt sich sehr leicht verbiegen. Ich dachte schon an eine Art Halterung für Blitzableiter oder so, aber auf der Rückseite erkennt man keine Gewindeaustrittslöcher für die auf der Vorderseite ersichtlichen, würde mal sagen M13- Schrauben. Ich komm nicht mehr weiter. Kann da jemand weiterhelfen ?
    Was mir noch dazu aus alten Erzählungen einfällt, war dort in dem Fundgebiet, bis ca. 1938 ein Abbaugebiet für Rohstoffe alter Dachziegel evtl. Lehm oder so. Da stand auch früher noch eine alte Ziegelei (die es jetzt nicht mehr gibt) im heutigen Fundgebiet. Mal so als Anhaltspunkt !?
    Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• 6100
      Lehnsmann

• 13.12.2006
      • 44
      • Darmstadt (Hessen)
      • Puls, ist aber noch in Arbeit ;)

Für mich sieht das so aus, als hätte jemand Blei/Zinn geschmolzen und einfach über einen stinknormalen Universalschlüssel laufen und erstarren lassen. Diese Dinger waren früher in jedem Flickzeug-Päckchen für's Fahrrad dabei.
      Grüßlies, Sven
      Angehängte Dateien

Kommentar

• RUN
        Landesfürst

• 24.02.2008
        • 729
        • Schweden
        • goldmaxx power, DEUS, surfmaster dual field

na ja wir können uns auf blei einigen, aber was es genau ist... bin gespannt ob jemand drauf kommt
        Mann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...

Kommentar

• BERGMANN 78
          Heerführer

• 02.06.2006
          • 5291
          • Preussen
          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von 6100
          Für mich sieht das so aus, als hätte jemand Blei/Zinn geschmolzen und einfach über einen stinknormalen Universalschlüssel laufen und erstarren lassen. Diese Dinger waren früher in jedem Flickzeug-Päckchen für's Fahrrad dabei.
          Grüßlies, Sven
          Ich denke der Kandidat erhält 100 Punkte.

Gruß BERGMANN 78
          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• newbiex2006
            Heerführer

• 30.09.2006
            • 1158
            • Sachsen

Zitat von 6100
            Grüßlies, Sven
            Das wird es wohl sein. Danke für den "Gedankenanstoß"
            Wär ich ja nie drauf gekommen.
            Gruß, newbiex2006.

Kommentar

Lädt...