Siegel oder Petschaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stahlklaue
    Landesfürst

• 26.03.2008
    • 936
    • Sachsen

Siegel oder Petschaft

Hallo Jungs,

anbei ein Siegel was ich von meinem Großvater geerbt habe. Er war Sammler von allen möglichen Sachen. Leider hat er mir nichts zu dem Teil mehr sagen können. Weiß einer von euch vieleicht was das sein könnte? Ist es nur eine spielerei oder ein wirkliches Siegel gewesen? Wie alt, welches Material (Achat?) und woher? Wäre super wenn Ihr helfen könntet.

Sry habe im Büro nur ne 1MP Kamera . Hoffe es geht auch so.

ciao
    Angehängte Dateien
    "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
    Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)
  • corsa
    Heerführer

• 21.06.2004
    • 1310
    • Berlin

Asiatischer Namensstempel, dient als Unterschriftersatz bei offiziellen Vertraegen etc.
    Genaueres hier zum nachlesen:

Leider bin ich der Buchstaben nicht maechtig, aber ist ganz bestimmt irgendein Name.
    Fuer die Dinger gibts in Europa Sammler, die teilweise (je nach Alter, Art und Material) nicht unbetraechtliche Summen zahlen.

Kommentar

• stahlklaue
      Landesfürst

• 26.03.2008
      • 936
      • Sachsen

ah, danke für die info. in die richtung habe ich auch gedacht. muss nun mal einen finden der sich mit der gravur auskennt. sieht mir eher nach nem muster aus als wir schriftzeichen.

Kommentar

• arglthesheep
        Ritter

• 04.01.2008
        • 334
        • Bayern

@Stahlklaue
        Habe auch so einen ähnlichen. Das material ist auch roter Stein (marmor, Speckstein? habe es nicht angeritzt daher keine Ahnung wie fest ;o))
        Ist bei mir ein bisschen filigraner und der Stempel selber höher als Deiner.
        Kommt aber aus dem asiatischen Raum und ist so eine art gestempelte Unterschrift.
        Wenn Du willst, kann ich mal Fotos reinstellen!
        Viele Grüße

Kommentar

• stahlklaue
          Landesfürst

• 26.03.2008
          • 936
          • Sachsen

das wäre klasse. meiner ist aus marmor und früher sollte noch ein Flamingo daraufgestanden haben. ist wahrscheinlich irgendwann einmal abgebrochen. weiß einer wo man etwas über die Gravur erfahren könnte?

Kommentar

Lädt...