Kriegsschrott WK II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RockinHarry

Original geschrieben von Frank
    @Rockin Harry:

Watt die Pix angeht: Dieser Zahnkranz könnte vielleicht zu ner Beobachtungs-Kuppel gehört haben?

Mfg Frank
    Frank...kann ich dir leider auch nicht sagen, habe keinerlei Dokumentationen über Westwall Anlagen und deren mechanischen Bestandteile. Hatte mir damals super Bücher aus der Bundeswehr Bibo geliehen. Die ist aber jetzt in Dresden...Buaahhh

@ Keks

Was ist mit Hürtgenwald?
    War damals mit meiner Perle da unterwegs, hatte noch nicht mit dem Sondeln angefangen. Kann mich auch nicht an abgesperrte Gebiete oder Anlagen erinnern. Werde bald mal nen paar Fotos hier von besuchten Anlagen reinstellen.

Das einzig gesperrte Gebiet dort is das Gelände "Wilde Sau" und dort würde kein halbwegs vernünftiger Mensch mit nem Detektor rumlaufen. (...ohne übrigens auch nicht)

Ansonsten ist für mich der Hürtgenwald, ..mit oder ohne Sonde,..nicht Anders als andere ehemalige Schlachtfelder auch.

Ich habe übrigens schon vor meiner eigenen Haustür (Düsseldorf-Gerresheim) schon mehr "kritisches" Material gefunden, als auf beliebigen namhaften Schlachtfeldern. Also was soll mit dem Hürtgenwald sein?

GuGF

Kommentar

• KeksAmLeben
      Heerführer

• 08.01.2001
      • 4908
      • Eichsfeld (Thüringen)
      • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Achso,
      ich dachte schon du wärst da mitm detektor rumgelaufen.
      Es ging mir um die von dir eben schon angesprochene problematik mit muni.
      was anderes meite ich gar net.
      "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
      - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
      - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
      - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
      - 6./Panzerbataillon 203
      2020 - dato

Kommentar

Lädt...