jez frag ich ich was hast du damit vor willst du sie behalten oder verkaufen? ist ja wirklich nen schönes stück!
Fund vom 6.5.08 (ENIGMA?)
Einklappen
X
-
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch ...! Ist wohl ein nicht alltäglicher Fund

mfg SpittfireSuche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Kommentar
-
Ähm, mal net ganz so hochdrehen, bitte... Wenn sich das wirklich um ne echte "Enigma" handelt, Glückwunsch allemal!!!
Wisst ihr, wie viele Chiffrier- und Dechiffriermaschinen im Einsatz der deutschen Wehrmacht waren? Ich nicht, aber an den zufälligen Fund einer der hochtechnologisiertesten Maschinen der damaligen Zeit glaub ich persönlich net. Und jetz alle zusammen: gerohoschi den Buhmann zuschieben...
"Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-

Blos nicht verscherbeln.
Wenn die mir währe, ich würde sie wieder etwas herrichten/konservieren und den weiteren zerfall stoppen, etwas entrosten und etwas flicken und dann einem museum als leihgabe oder in die vitrine stellen.
mehr würde ich damit nicht machen, erst recht nich verscherbeln.Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
-
Jedem das seine.
In Anbetracht des sicher nicht geringen Sümmchens,das dieser extrem seltene und auch sicher Interessante "Schrotthaufen" bringen würde wärs mir das Wert.Ist eher nix für die Vitrine.Die Fundumstände und die Fundfreude verkauft man ja nicht mit
Ansonsten würde ich aber auch nie Bofus verkaufen.
GrußKommentar
-
Schon verrückt.
In dem einen Beitrag regen sich die Leute auf weil das Zeug in die USA oder sonstwohinn verkauft wird und hier gibt man Tipps wo die Leute mit den meisten Kröten sitzen..
Ich versteh das nicht.... und deshalb tschüss.
Das Thema ist für mich gegessen.Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
-
Mich würde mal interessieren warum es offenbar nur noch verhältnismäßig wenige Enigmas gibt ... wurden die nach dem Krieg mehrheitlich vernichtet oder so?
30.000 oder gar 200.000 gebaute Exemplare sind ja nun kein Pappenstiel ....---Kommentar
-
Lächel, abwarten was der Finder über dieses Gerät rausfindet .Ähm, mal net ganz so hochdrehen, bitte... Wenn sich das wirklich um ne echte "Enigma" handelt, Glückwunsch allemal!!!
Wisst ihr, wie viele Chiffrier- und Dechiffriermaschinen im Einsatz der deutschen Wehrmacht waren? Ich nicht, aber an den zufälligen Fund einer der hochtechnologisiertesten Maschinen der damaligen Zeit glaub ich persönlich net. Und jetz alle zusammen: gerohoschi den Buhmann zuschieben...
Kommentar
-
boah, habe ne gänsehaut! gratulation zu dem fund!!!!"Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)Kommentar

Kommentar