Hallo liebe Sondlergemeinschaft. Nachdem sich niemand hier gefunden hat der mit mir loszieht, mußte ich nun alleine los (bzw. mit meiner Frau). Anbei die Ausbeute: Ein Bruchstück eines Zinkgefäßes, ein aufgebrochenes Schloß, ein deformiertes Bleigeschoß, eine Vogelring ?? sowie......keine Ahnung-ich schätze es ist ein Teil eines Armbandes oder Kette. Material keine Ahnung (hat sich angehört wie Buntmetall-hat aber stellenweise leichten Rostansatz)
Funde aus Niedersachsen
Einklappen
X
-
Tach Andreas
Ich habe eine ähnliche Kette gefunden,auf der steht an einem Ende "Gesetzlich geschützt".
Ich denke damit wurde Ware versiegelt.
Leider habe nicht mehr darüber erfahren können.
Vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen.
Hier mal ein Bild von meiner Kette,sieht doch verdammt ähnlich aus.
Gruß TonyGruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
-
Moin Tony,Tach Andreas
Ich habe eine ähnliche Kette gefunden,auf der steht an einem Ende "Gesetzlich geschützt".
Ich denke damit wurde Ware versiegelt.
Leider habe nicht mehr darüber erfahren können.
Vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen.
Hier mal ein Bild von meiner Kette,sieht doch verdammt ähnlich aus.
Gruß Tony
bezieht sich "Gesetzlich geschützt" nicht auf den Hersteller?
Gruß"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
ich hab das jetzt nur vermutet, ob das so richtig ist, weiß ich auch nicht.
Gruß"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Hi Toni, du hast recht, Ähnlichkeit ist verblüffend-das einzige was mich irritiert ist am Ende der Kette die Schmucköse. Aber na ja-wir werden es wohl nie erfahren.---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
Ich denke auch das es Uhrketten sind.
@behreberlin Das Schloß ist warscheinlich von einem Motorroller. Da hat mal wieder einer son teil geknackt. Das geht leider viel zu einfach und wech is der Roller.
Gruß
Michael*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar

Kommentar