waren nun auch mal wieder sondeln und haben unter anderem ein paar Sachen gefunden, bei denen ich Eure Hilfe brauchen kann.
Foto 1&2 zeigen eine Jesusfigur, vermutlich mal an ein Holzkreuz gemacht, zumindest lässt das die Rückseite vermuten. Ausserdem 2 Buchschliessen ?!? Zumindest fällt mir noch nix anderes ein was diese sein könnten. Das mittlere Teil hat so eine art Blume als Muster und das rechte könnte ein Tierkopf sein.
Die Jesusfigur ist ca. 5-6 cm lang.
Bild 3 & 4 sind 2 seltsame Teile. das Rechte schaut mir aus wie ein Teil von einem Bilderrahmen. Scheint Messing oder Bronze zu sein und ist (Kantenlänge) ca. 1,5 cm breit. das Linke schaut für mich aus wie ein Teil eines Bleispielzeuges. Ich meine ein Rad zu erkennen, ist aber abgebrochen, scheint also noch was dran zu gehören.
Bild 5 ist ein mir unbekannte Kupfer oder Bronzeband mit eingeprägter Schrift. Kann jemand was damit anfangen, was das ist? Ausserdem habe ich mal einen Klumpen mit grünlicher Patina da mit drauf, den ich sehr interessant finde, obwohl ich keine Ahnung habe was das ist. Zumindest schauts alt aus
Kommentar