UFO vom Acker v. 18.05.08.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

UFO vom Acker v. 18.05.08.

Hab da schon so einige Erklärungen im Netz dafür gefunden, jedoch sind die nicht alle so recht schlüssig für mich. Vielleicht kann hier im Forum jemand weiterhelfen über die Bedeutung dieses Teils.

PS: Vorne steht "BREVET" und hinten "ALS" drauf. Soll ALS etwa "als" XXX bedeuten. Ich komm einfach nicht drauf. Bitte um Hilfe !
    Angehängte Dateien
    Gruß, newbiex2006.
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen

Upps, hab da doch echt den anderen, damaligen Stuff vergessen, hier mit reinzustellen !? Na, seht selbst, ob es sich eines Kommentares lohnt !
    Angehängte Dateien
    Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Muecke
      Heerführer

• 12.10.2003
      • 2414
      • Deutschland

Da sind doch schöne Sachen dabei. Bei dem UFO weiß ich auch nicht. Bei der Größe, "Prüfung" oder "Radrennen" Für einen Anstecker fehlt die Befestigung und macht auch keinen Sinn, da beidseitig beschrieben.
      "ALS" vielleicht ein Radsportverein aus alten Zeiten, oder der Kurs "Aachen - Leipzig - Saarbrücken" Ick weeß es nicht. Was ist es denn für ein Material?

Bei dem anderen Bild das Teil rechts oben scheint mal zwei aufgenietete, bewegliche Zungen gehabt zu haben. Wie bei einer Mundharmonika. Reinigst du die Teile noch, oder nicht? Ich bin schon mit weniger heimgekehrt!

Weiter so!

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

hmh, ...

irre ich mich, oder steht da "BREVETE" drauf?
        laut google dann ein markennamen oder franz. "patentiert" ...

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

• P-38
          Anwärter

• 22.04.2007
          • 19
          • Nordhessen
          • Garrett Ace 150

Nabend!

Auf die Schnelle gefunden:

Falls dort wirklich Brevet steht (ich zweifle noch ein wenig, da ich wie ghostwriter auch ein E am Ende sehe), könnte es sich vielleicht um eine Art Abzeichen o.ä. des so genannten "Brevet-Rang" handeln, näheres dazu bei Wikipedia. Ich gehe davon aus, du hast das schon per Google gefunden?

Gruß
          Zuletzt geändert von P-38; 24.05.2008, 22:43.

Kommentar

• Jägsam
            Heerführer

• 04.12.2007
            • 1364
            • strata montana
            • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Hy,

1. Reihe das dritte sieht aus wie ein Uhrenzeiger...
            Gruß
            Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• newbiex2006
              Heerführer

• 30.09.2006
              • 1158
              • Sachsen

Zitat von Jägsam
              Hy,

1. Reihe das dritte sieht aus wie ein Uhrenzeiger...
              Gruß
              Jepp, würde aber mal eher auf ein abgebrochenes Stück von einem "Taschenuhraufzieher" mit Vierkant am Ende tippen. (ist evtl. aus dem 19. Jhrdrt)

Und THX an ghostwriter und MZed. Ja, nach noch genauerer Betrachtung könnte da auf der Vorderseite auch "BREVETE" stehen ! THX für eure hilfreichen Antworten !
              Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• newbiex2006
                Heerführer

• 30.09.2006
                • 1158
                • Sachsen

Zitat von Muecke
                Da sind doch schöne Sachen dabei. Bei dem UFO weiß ich auch nicht. Bei der Größe, "Prüfung" oder "Radrennen" Für einen Anstecker fehlt die Befestigung und macht auch keinen Sinn, da beidseitig beschrieben.
                "ALS" vielleicht ein Radsportverein aus alten Zeiten, oder der Kurs "Aachen - Leipzig - Saarbrücken" Ick weeß es nicht. Was ist es denn für ein Material?

Bei dem anderen Bild das Teil rechts oben scheint mal zwei aufgenietete, bewegliche Zungen gehabt zu haben. Wie bei einer Mundharmonika. Reinigst du die Teile noch, oder nicht? Ich bin schon mit weniger heimgekehrt!

Weiter so!
                Gab es so einen einen Radfahrkurs wirklich einmal: "Aachen - Leipzig - Saarbrücken", wie auf der Rückseite als " ALS" versehen". Also ich weiß net, ist ganz schön weit zum Trampeln !? Material scheint Blei oder Bleilegierung zu sein, lässt sich leicht wieder gerade richten !
                Gruß, newbiex2006.

Kommentar

Lädt...