Sieht für mich aus wie ein deformiertes Stück von einem Lauf einer ?? vielleicht Kanone.Patina hält sich in Grenzen.Die Hülse für ein Browning-Bordkanonenprojektil passt genau in die Rundung des Laufes Zwecks Durchmesser.
Sieht aus wie ein Teil des Laufes einer Hakenbüchse. Die hatten oft die Angewohnheit sich etwas aufzublähen.....
Such weiter, vielleicht liegt der Rest noch in näherer Umgebung.
Lach ..War grad beim Fleischer um die Ecke mangels Waage das Ding wiegt 198 gr kam mir aber noch schwerer vor .Die Wandung ist 1.5 cm dick wird das ganze nicht etwas zu schwer für ne Büchse?Bessere Fotos kommen dieser Tage sry.
Sieht für mich aus wie ein deformiertes Stück von einem Lauf einer ?? vielleicht Kanone.Patina hält sich in Grenzen.Die Hülse für ein Browning-Bordkanonenprojektil passt genau in die Rundung des Laufes Zwecks Durchmesser.
Hallo momscht,
das ist definitiv zu klein für eine Kanone. Wenn dann, eine Handfeuerwaffe. Wobei hier Bronze wahrscheinlich eher zu den unüblichen Materialien zählen dürfte.
Hallo Günter Wenn es denn überhaupt in diese Sparte gehört Innendurchmesser sind 2,5cm aussen 5 und das ganze war zehnkantig bin gespannt wo die Reise noch hinführt. Gruss Torsten
Kommentar