Scheunenfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trashhunter
    Ritter

• 12.01.2004
    • 317
    • Bayern

Scheunenfund

Hallo beisammen,

ich habe in einer Scheune einen alten Scheinwerfer gefunden. Leider kann ich diesen überhaupt nicht einordnen. Vielleicht kann mir jemand im Forum hier sagen, wie alt dieser sein kann, bzw. für welche(s) Fahrzeug(e) dieser Verwendung fand.

VG
    trashhunter
    Angehängte Dateien
  • Navis
    Banned
    • 19.09.2003
    • 2329
    • Franken
    • Augen und Nase

Gründlich der Form und der Anhaftung roter Farbe im Bereich der Anbringung geht meine Vermutung in Richtung Porsche Traktor, vgl.: http://img.fotocommunity.com/photos/3423362.jpg

Grüsselich,

Navis.
    ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

es scheint zumindest kein "asymmetrisches licht" zu sein. was dann schon ein gewisses alter impliziert.
      kann man irgendwelche herstellerbezeichnungen oder teilenummern finden?
      geundsätzlich sieht das teil ziemlich universell aus, könnte auch als zusatzscheinwerfer gedient haben.

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• trashhunter
        Ritter

• 12.01.2004
        • 317
        • Bayern

Ausser den Bestell-Nummern auf der Rückseite des Reflektors (Bild 4) ist nichts
        zu sehen.

vg

trashhunter

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

leider kann ich auf dem photo nicht allzuviel erkennen. auf der streuscheibe scheint auch was zu stehen, unten mittig. bosch?
          könntest du das alles evtl. mal abschreiben, bitte.
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• trashhunter
            Ritter

• 12.01.2004
            • 317
            • Bayern

Das Fundstück ist identifiziert. Danke @ Navis. Solche Scheinwerfer wurden
            an alten Traktoren verbaut. Und der Besitzer der Scheune hatte auch mal einen Porsche Schlepper im Einsatz. Von dem wird er dann wohl stammen. Vielen Dank nochmal wg. der schnellen Hilfe.

VG

trashhunter

Kommentar

• Gucker
              Landesfürst

• 15.09.2005
              • 661
              • Lörrach

Traktoren http://www.porsche-traktoren.de/ werden gerne restauriert. Deshalb würde ich schauen, dass er wieder in Ehren seinen angestammten Platz einnehmen darf.
              Irgend ein Fan-Club wird auch in deiner Nähe sein. http://www.google.de/search?hl=de&cl...ktoren&spell=1
              Zuletzt geändert von Gucker; 25.05.2008, 12:56.

Kommentar

Lädt...