Unbekannter Truck auf Fund-Foto WK 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spongebob
    Geselle

• 27.04.2008
    • 90
    • BW

So,habe mir mal das Bild angeschaut.Habe das Rätsel gelöst
    Das Fahrzeug ist ein Rába Botond, ein ungarischer Fahrzeug.
    Rába ist der Fahrzeugfabrik.Im Jahre 1938 wurde der Ingenieur Winkler Dezső beauftragt einen militärischen Fahrzeug zu bauen.In dem selben Jahr wurde das Fahrzeug "Botond" von den Ingenieuren fertig gestellt .Insgesamt beteiligten sich 6 Fabriken an der herstellung.Weiss Manfred,Lang,Győri Vagongyár,Mávag,Hofherr,Ganz - waren die 6 Fabriken.
    Das Botond Programm umfasste 1400 Fahrzeuge.Die ersten 150 Stück wurden am 1.07.39. fertiggestellt.Dieses Modell war der bekannteste und beliebste ungarischer KFZ in den Kriegsjahren.
    Auf der Rückseite steht folgendes:
    - Das ist der Botond mit dem ich meine Prüfung gemacht habe.(oben Groß geschrieben)
    - Datum 8.04.43.
    - Ich bin in der Mitte .?.. mein Kopf.... (den Rest kann mann leider nicht sehen)-(ganz unten)
    Hier die Bilder vom Fahrzeug:
    Angehängte Dateien
    by SpongeBob

All the treasures will be found one day.....

"Isten áldd meg a magyart........"

Kommentar

• Spongebob
      Geselle

• 27.04.2008
      • 90
      • BW

Woher hast Du eingentlich das Bild her??
      by SpongeBob

All the treasures will be found one day.....

"Isten áldd meg a magyart........"

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 02.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Zitat von Spongebob
        So,habe mir mal das Bild angeschaut.Habe das Rätsel gelöst
        Das Fahrzeug ist ein Rába Botond, ein ungarischer Fahrzeug.
        Rába ist der Fahrzeugfabrik.Im Jahre 1938 wurde der Ingenieur Winkler Dezső beauftragt einen militärischen Fahrzeug zu bauen.In dem selben Jahr wurde das Fahrzeug "Botond" von den Ingenieuren fertig gestellt .Insgesamt beteiligten sich 6 Fabriken an der herstellung.Weiss Manfred,Lang,Győri Vagongyár,Mávag,Hofherr,Ganz - waren die 6 Fabriken.
        Das Botond Programm umfasste 1400 Fahrzeuge.Die ersten 150 Stück wurden am 1.07.39. fertiggestellt.Dieses Modell war der bekannteste und beliebste ungarischer KFZ in den Kriegsjahren.
        Auf der Rückseite steht folgendes:
        - Das ist der Botond mit dem ich meine Prüfung gemacht habe.(oben Groß geschrieben)
        - Datum 8.04.43.
        - Ich bin in der Mitte .?.. mein Kopf.... (den Rest kann mann leider nicht sehen)-(ganz unten)
        Hier die Bilder vom Fahrzeug:
        Vielen Dank für die Hilfe
        Das Bild habe ich von einem Bekannten bekommen, hat er beim entrümpeln gefunden.
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

Lädt...