Unbekannte Funde vom 03.06.2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Garry83
    Heerführer

• 02.02.2008
    • 2195
    • NRW Paderborn
    • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Unbekannte Funde vom 03.06.2008

Hallo Gleichgesinnte!

Hab da wieder ein paar Funde die mir ein Fragezeichen auf die Stirn zeichnen!

Bild 1 und 2: ganz klar ne Patronenhülse jedoch von WAS??? kenne ich so nicht vielleicht vom BAR??? Hülsenboden weisst zwei Rillen auf!
    Bild 3 und 4: hab keine Ahnung was es sein könnte, erinnterte mich irgenwie an einen Tankdeckel, aber mitten im Wald???
    Bild 5: irgendeine Münze, sie ist 7 Gramm schwer und scheint aus Silber zu sein jedoch ist keinerlei Beschriftung zu erkennen, lag in 20 cm Tiefe und nicht weit von anderem WK II Zeug entfernt.
    Danke für eure Hilfe

Gut Fund Garry
    Angehängte Dateien
    Gut Luft und Viele Grüße
    Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten
  • Mr.Simpson
    Anwärter

• 27.05.2008
    • 16
    • Franken
    • XP Goldmaxx, Fisher F75

der "Tankdeckel" ist ein Zünder.

Kommentar

• spittfire
      Heerführer

• 16.05.2007
      • 1349
      • Bochum
      • Minelab Musketeer Advantage

DIe Münze sind meines erachtens aus wie eine Flachbatterie

mfg Spittfire
      Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• jabberwocky6
        Heerführer

• 08.08.2006
        • 3164
        • Spätzle-City (B-W)
        • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Wenn ich "Tankdeckel" lese, muß ich auch immer gleich an den Tankdeckelzünder (zu dem Du über die Suche einiges findest) denken. Glaube in diesem Fall allerdings nicht wirklich an den Zünder - dafür scheint mir das Teil zu flach und der obere Steg zu kurz. Aber Vorsicht ist bei unbekannten Fundstücken allemal geboten!

LG Jan
        Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Garry83
          Heerführer

• 02.02.2008
          • 2195
          • NRW Paderborn
          • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Zitat von jabberwocky6
          Wenn ich "Tankdeckel" lese, muß ich auch immer gleich an den Tankdeckelzünder (zu dem Du über die Suche einiges findest) denken. Glaube in diesem Fall allerdings nicht wirklich an den Zünder - dafür scheint mir das Teil zu flach und der obere Steg zu kurz. Aber Vorsicht ist bei unbekannten Fundstücken allemal geboten!

LG Jan
          ja glaub auch nicht das es sich hier um nen tankdeckelzünder handelt obwohl man diese ja reichlich im aachener Raum findet aber dieser wäre wohl zu gross.. habt ihr sonst noch irgenwelche Ideeb???

Gruß Garry
          Gut Luft und Viele Grüße
          Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

Lädt...