Ich sehe auch einen Löwenkopf.
Gruseliger Knopf
Einklappen
X
-
Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.Kommentar
-
Ich sehe nach wie vor eine Krone, ohne einen in derselben zu haben.
Zur Verdeutlichung meiner Imagination eine kleine Bearbeitung des Ursprungsbildes - ich habe mal den Bereich "Krone" aus dem m. E. doch ziemlich verquollen-verformten Teil herausgeschnitten und beigefügt.
Grüsselich,
Navis.----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".Kommentar
-
Du meinst wohl Gargoyle bzw.r Gargouille geschriebene Wasserspeier.
MartinKommentar
-
Danke Leute!
Ein Bild eines solchen Knopfes wäre gut (in besserem Zustand).
Löwe ist am treffensten würd ich sagen.
Sieht von der Seite auch aus, als hät jemand o. der Löwe
nen Eierkuchen ins Gesicht geklatscht bekommen.
Eine Krone auf einem Knopf, hät man vielleicht nicht so aufgebaut (letztes Bild), sondern flach geprägt.
Gruss
meleZuletzt geändert von mele; 06.06.2008, 22:32.Kommentar
-
Das wird schon ein Löwe sein. Welches Material denkst du denn?Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
-
Hallo,
ja, zum Material kann ich nichts sagen.
Hab da noch nicht so die Erfahrung, vielleicht aber Richtung Kupfer.
Hier nochmal ein Bild.
Muss mich bestimmungstechnisch unbedingt noch belesen (wichtig für die Reinigung von den Münzchen o.Knöpfchen).
Gruss
meleKommentar
-
Wenn das ein Löwe sein soll, dann ist das arme Tier an Mumps erkrankt ... einfach mal spittfires Löwenkopf mit dem "Löwen" vom Knopf vergleichen.
Grüsselich,
Navis.----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".Kommentar
-
-
Mele das wäre evt.auch noch eine Möglichkeit ,die würde auch zum Material passen
mfg SpittfireSuche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.Kommentar
-
Man findet unter den Begriffen auch etwas im Netz (Phalera).
Die Größe passt leider nicht so richtig.
Fahr gleich auf Zander.
Gruss
meleKommentar
-
Na gut hatte an die Größe jetzt nicht gedacht,aber hätte doch auch durchaus Römisch sein können oder sprach da was dagegen ?
mfg SpittfireSuche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.Kommentar
Kommentar