Anstecker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franke1979
    Bürger

• 03.03.2008
    • 124
    • Bayern
    • ACE 250, Tesoro Cibola

Anstecker

Hallo an alle,
    ein Freund von mir hat diesen Anstecker bei seiner Großmutter gefunden.Um welchen Anstecker handelt es sich? Durchmesser:ca 2cm
    Danke für die Hilfe!
    Gruss
    Jens
    Angehängte Dateien
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

was steht da am rand drauf?
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• franke1979
      Bürger

• 03.03.2008
      • 124
      • Bayern
      • ACE 250, Tesoro Cibola

re

Zitat von Dackelfreund
      was steht da am rand drauf?
      ein volk, ein reich, ein xxxxx naja und zwischen den Worten das verbotene Kreuz.

Kommentar

• Immelmann
        Heerführer

• 23.12.2004
        • 5638
        • Hessen

Weiß man den was genau das für ein Anstecker ist?
        Ich würde vermuten was von irgendwelchen Parteitagen oder sowas.

Zitat von franke1979
        ein volk, ein reich, ein xxxxx naja und zwischen den Worten das verbotene Kreuz.
        Sind wir schon soweit gesunken das wir nicht mal mehr "Führer" schreiben dürfen?
        Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
        "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

führerhaus,führerschein,führerstand,wo isn das problem?
          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Zitat von Dackelfreund
            führerhaus,führerschein,führerstand,wo isn das problem?

Ja, eine alberne Kiste. Ich möchte keine Riesendiskussion lostreten- aber selbst das in normaler Schrift geschriebene "SS" ist nicht verboten.

Rein theoretisch wäre in diesem Forum sogar das Zeigen von Hakenkreuzen vertretbar- aus historischem Interesse und zur Geschichtsforschung völlig i.O.

Auch Sprüche wie der allbekannte "Meine Ehre ..usw." sind unter den Umständen der Forschung und des historischen Interesses nicht von vorneherein verboten.

Im Übrigen möchte ich aber darauf hinweisen, dass ich den Umgang mit diesen verfassungsfeindlichen Symbolen usw. hier im Forum super finde. Es ist Konsens, dass einige Sachen hier unerwünscht sind, um nicht diese komische Klientel hier anzuziehen. Finde ich super.

Dennoch brauchen wir jetzt nicht alle Wörter *****, den wie sähe das aus, wenn ***** immer nur ****** werden- ist doch mal echt sau****, oder?

Kommentar

• Dirk.R.
              Heerführer

• 25.12.2004
              • 6906
              • Dorf

Zitat von chabbs

Ja, eine alberne Kiste. Ich möchte keine Riesendiskussion lostreten- aber selbst das in normaler Schrift geschriebene "SS" ist nicht verboten.

Rein theoretisch wäre in diesem Forum sogar das Zeigen von Hakenkreuzen vertretbar- aus historischem Interesse und zur Geschichtsforschung völlig i.O.

Auch Sprüche wie der allbekannte "Meine Ehre ..usw." sind unter den Umständen der Forschung und des historischen Interesses nicht von vorneherein verboten.

Im Übrigen möchte ich aber darauf hinweisen, dass ich den Umgang mit diesen verfassungsfeindlichen Symbolen usw. hier im Forum super finde. Es ist Konsens, dass einige Sachen hier unerwünscht sind, um nicht diese komische Klientel hier anzuziehen. Finde ich super.

Dennoch brauchen wir jetzt nicht alle Wörter *****, den wie sähe das aus, wenn ***** immer nur ****** werden- ist doch mal echt sau****, oder?

------------------------------------------------------------------------------------
              zitat :

------------------------------------------------------------------------------------

Danke ! (gut geschrieben, müsste reichen...)

Das eigentliche Thema war doch der Anstecker ?

Kommentar

• Steinklopfer
                Ratsherr

• 14.01.2006
                • 236
                • Sachsen

Was da aussen herum steht ist ein bekannter Propagandaspruch der NSDAP gewesen. Dürfte sich demzufolge um einen Propagandaanstecker dieser Partei handeln.
                Grüße Uwe

Suche alles über das 318. Infanterie Regiment sowie der 213. Infanterie Division von 1939 bis Kriegsende
                ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Zitat von Steinklopfer
                  Was da aussen herum steht ist ein bekannter Propagandaspruch der NSDAP gewesen. Dürfte sich demzufolge um einen Propagandaanstecker dieser Partei handeln.
                  Ist ja gut... ich spring in die Bresche. Hier ein paar (leider nur Detail..) Bilder:

Dürfte sich um eine, Deiner recht ähnlichen, Anstecknadel handeln.

Liebe Grüße Bjoern

Kommentar

• ODAS
                    Heerführer

• 19.07.2003
                    • 2350
                    • Niedersachsen
                    • Minelab XT70

Das Ding ist ein Tagungsabzeichen.

Genauer ist es Tieste Nr.: Ein Volk, ein Reich, ein Führer 00 - 02. Das Teil gab es in silber- und goldfarbend. Selten ist es nicht, das Ding gab/gibt es Millionenfach.

Gruß,
                    ODAS

Kommentar

Lädt...