Für ein Stiefeleisen,was sicherlich der Caddy meint,halte ich es für zu gross. Habe mal irgendwo gelesen,dass es auch Hufeisen aus Aluminium gibt.Sind aber ziemlich neuzeitlich,also relativ jung.
Denke aber schon das der Caddy eher recht hat, ein Hufeisen läuft nich gerade runter sondern ist immer mehr gebogen..
Ich kenn kein Pferd was so gerade Hufe hat..
Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..
klar gibt es Alu-Eisen
die meisten Galopper werden damit beschlagen...jedes Gramm zählt im Pferderennen , ist aber nicht der einzige Grund, Alueisen sind nichts ungewöhnliches, heutzutage.
Ich glaube trotzdem nicht, daß dies Ding ein Hufbeschlag war, sieht sehr glatt aus und die runden Löcher haben nicht die typische Hufnagelform...
Vielleicht ein "Eigenbau eines Freizeitpferd-Halters" , nee also echt... eher nicht...
Die Form ist nicht unbedingt aussagekräftig, viele Spezialbeschläge sind für einen Laien oft gar nicht als Hufbeschlag erkennbar.
klar gibt es Alu-Eisen
die meisten Galopper werden damit beschlagen...jedes Gramm zählt im Pferderennen , ist aber nicht der einzige Grund, Alueisen sind nichts ungewöhnliches, heutzutage.
Ich glaube trotzdem nicht, daß dies Ding ein Hufbeschlag war, sieht sehr glatt aus und die runden Löcher haben nicht die typische Hufnagelform...
Vielleicht ein "Eigenbau eines Freizeitpferd-Halters" , nee also echt... eher nicht...
Die Form ist nicht unbedingt aussagekräftig, viele Spezialbeschläge sind für einen Laien oft gar nicht als Hufbeschlag erkennbar.
Gruß MrsMetal
ne sorry, fürn Pferd ist dieses Eisen ganz bestimmt nicht gedacht, auch nicht als Spezialbeschlag, wie gesagt dafür ist es viel zu gerade und hat auch zuwenig und falsch angelegte Löcher für die Nägel.
Die hinteren wird kein Hufschmied mehr einschlagen da beim Huf hinten schon mehr die Gefahr besteht das Strahlpolster zu verletzen, damit ist keinem Pferd geholfen.
(Seit über 20 Jahren passionierte Hobbyreiterin )
Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..
habe eben dann doch mal meine beiden Paar genagelten Stiefel ausgepackt.
Und das Eisen was du da hast ist zu 100% ein Stiefeleisen.
Die Maße passen wie die faust aufs Auge.
Habe sogar Fotos gemacht, nur finde ich jetzt dieses schei... usb Kabel nicht.
Verflixt aber auch heute ist der Wurm drinn.
Könnt mir glauben, das Rätsel ist gelöst es sind Stiefeleisen!!!
Bilder folgen wenn ich das Kabel gefunden hab.
EDIT:
tut mirleid, das Kabel hab ich gefunden, nur hab ich kein programm um die Bilder kleiner zu machen, hier geht ja nix gross rein, verdammt aber auch, schnauze voll ich geh fussbal gucken
Zuletzt geändert von Immelmann; 25.06.2008, 19:24.
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Was is nu mit Deinen Stiefeleisen? Wir sind mittlerweile im Finale! Ich muß Dir ja wohl bei Deinen megavielen Beiträgen nicht sagen wie man simpel Fotos fürs Forum verkleinern kann, oder????
Marco
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Kommentar