Abzeichen mit HK und Schwert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pitbull
    Einwanderer

• 05.11.2007
    • 6
    • Duisburg

Abzeichen mit HK und Schwert

Hallo zusammen, habe einige Dinge aus einem Dachbodenfund gefunden! Neben einem Abzeichen, wo das HK im Hintergrund ist und ein Schwert im vordergrund zusehen ist, fast wie das heutige KSK, habe ich noch einen 100000 Reichsmarkschein, sowie ein Kartenspiel der Amys gefunden, wo drauf steht, WAR TIME QUALITY NUMBER 1 und unendlich viele Bilder und Ausweise, teils von 1914! Was mich nur interessiert, was das an wert hat und zum anderen, was das für ein Abzeichen ist, leider habe ich keine Cam, sonst hätte ich Bilder hier rein gesetzt!
    LG

Pitbull
  • Freddo
    Heerführer

• 21.01.2001
    • 1398
    • Nds

Moin,
    wenn dein Abzeichen noch einen Kranz aus Eichenblättern hat, könnte es das Sportabzeichen der SA sein.
    Viele Grüße
    Freddo

Kommentar

• pitbull
      Einwanderer

• 05.11.2007
      • 6
      • Duisburg

Danke für die rasche Antwort! Ist mit Eichenlaub und jetzt nachdem ich es etwas sauber gemacht habe, stimmt, steht hinten drauf, Eigentum der SA Hauptstelle Lüdenscheid aus dem "Hause" Berg und Nolte AG, klingt komisch, aber da es mit den anderen Sachen gefunden wurde, denke ich mal, das es wohl echt ist!

LG

Pitbull

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Zitat von pitbull
        Danke für die rasche Antwort! Ist mit Eichenlaub und jetzt nachdem ich es etwas sauber gemacht habe, stimmt, steht hinten drauf, Eigentum der SA Hauptstelle Lüdenscheid aus dem "Hause" Berg und Nolte AG, klingt komisch, aber da es mit den anderen Sachen gefunden wurde, denke ich mal, das es wohl echt ist!

LG

Pitbull
        Du meinst sicherlich dieses Abzeichen...
        Angehängte Dateien
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• corsa
          Heerführer

• 21.06.2004
          • 1310
          • Berlin

Die 100.000 Reichsmark Note von 23 ist leider unter Sammlern fast nix wert, weil die in hoher Auflage erschien, je nachdem, von welchem Ausgabedatum das Ding ist, in allerbester Erhaltung zwischen 2,50 und 8 Euro vgl.

, in der Regel wirst aber nicht viel mehr als nen Euro dafuer bekommen. Ein Umtausch in "heutiges" Geld ist auch nicht mehr moeglich, das hat jemand sogar schon mal versucht, einzuklagen
          siehe hier:
          Ein US-Bürger hat Inflationsgeld im Wert von 100.000 Reichsmark geerbt. Sein Wunsch, dass Geld umzutauschen, um seine Enkel zu unterstützen, wurde nun von...

<aus dem "Hause" Berg und Nolte AG, klingt komisch,

Das ist aber korrekt so, das ist die Firma, die das Abzeichen praegte, da gibts verschiedene.

Kommentar

Lädt...