Emblem Pickelhaube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Emblem Pickelhaube

So hier das heute gefundene Emblem mit dem Wunsch nach Bestimmung. Wiederum kann ich mit dem Wappen nichts anfangen. Es ist zweiteilig und vermutlich aus Messing welches mal vergoldet war. Reste davon lassen sich noch erkennen. Wie es mal an der Haube befestigt war ist nicht nachvollziehbar.Vielleicht hatte es ja auch einen anderen Zweck.
    Bei Bedarf mache ich noch Bilder von der Rückseite. Ist hohlgeprägt, ein Hersteller kann man nicht ausmachen.

Danke im Vorraus für Eure Mithilfe!

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • Gunni
    Lehnsmann

• 31.10.2004
    • 26
    • Wesseling

Hallo,
    ist ja genauso misteriös wie bei meinem Wappen.
    Keine Anhaltspunkte für die Befestigung, aber trotzdem ein sehr schöner Fund.
    Vielleicht kann ja doch noch jemand Licht ins Dunkle bringen.
    Gruss Gunni

Kommentar

• Mary
      Heerführer

• 06.04.2003
      • 2158
      • Sachsen Anhalt/Thüringen
      • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Hallöchen Marco

Bei dem Wappen handelt es sich um Mecklenburg-Strelitz.Schau mal hier:

liebe Grüsse Mary
      Gruss und Gut Fund Mary
      "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Danke!

Ist eine sehr hilfreiche Seite! Mecklenburg-Strelitz ist dort nicht bebildert, es ist Mecklenburg-Schwerin!

Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage wie das dort hinkommt, ohne den Helm...

Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...