Meine Freundin gibt gerade zu Bedenken, dass ein Puderdöschen doch auch wahrscheinlich sein könnte. Sie habe so etwas schon mal gesehen....ich bleib dran und recherchier weiter.....
Habe mich gerade mal von meiner Liebsten in Puderkundologie ausbilden lassen. Selbst die neuartigen Puderdosen haben eine sehr verblüffende Ähnlichkeit mit dem alten Kram, sprich Deinem Bodenfund.
Die angeordneten Löcher, Größe und Form... das könnte echt schon passen. Die "Tülle" wirkt etwas unpassend, bzw. der Sinn erschließt sich mir nicht... aber sonst haut das wohl hin.
Also wenn da mal noch ein Holzgriff dran war dann müssten die Löcher -im Gebrauch- (so wie im Bild 5) ja nach oben zeigen - wer baut schon nen Griff an einen "losen" Deckel???
Vll. ist das ein Ansatz?!?!?
Sieht aus wie eine kleine Presse, ähnlich (na ja mit ein bischen Phantasie) wie die heutigen Zitronenpressen.
Das wäre eine Erklärung für die Löcher. Vorausgesetzt, beide Teile (Deckel und Boden) waren mittels Scharnier verbunden. Mit dem (fehlenden) Stiel wurde dann das xyz gepresst.
Also wenn da mal noch ein Holzgriff dran war dann müssten die Löcher -im Gebrauch- (so wie im Bild 5) ja nach oben zeigen - wer baut schon nen Griff an einen "losen" Deckel???
Vll. ist das ein Ansatz?!?!?
Gruß.
Niels.
Bild 5 zeigt die Weihrauchbrennerpfanne (Danke MrsMetal für den Linkhinweis der Firma Zehrer!) in der richtigen Position.
Denke mal das, daß Rätsel gelöst ist.
Grüße
Das Hemmert
Alles zum Backen: Backformen, Massa Ticino, Rollfondant, Keksausstecher, Ausstechformen, Hohlkugeln, Kuvertüre. Jetzt bestellen und mit dem Backen beginnen.
O.K. dann bedank ich mich mal für eure tatkräftige Unterstützung!!!
auf euch kann man sich verlassen!
Ich denke nun auch das es sich um eine Weihrauchdose handelt.
O.K. dann bedank ich mich mal für eure tatkräftige Unterstützung!!!
auf euch kann man sich verlassen!
Ich denke nun auch das es sich um eine Weihrauchdose handelt.
Naja, aber man weiß eben nie, durch welche Hände so etwas gegangen ist... selten vielleicht, aber eben doch nicht ausgeschlossen, oder?
Hallo chabbs
natürlich kann es auch was anderes sein!
Tabakdose z.B.
meinst das könnte was Wertvolles sein?
es wird wohl nie zu 100% ans Licht kommen was es war!
Danke für deine Bemühungen
Gruß Wiesenbuddler
P.S. wenn jemand noch was rausfindet bitte melden!
Kommentar