habe einen ring gefunden - wer kennt dieses wappen
Fundidentifizierung
Einklappen
X
-
Das sieht ja mal hammergeil aus! Bezüglich des Wappens kannst Du mal hier schauen, vielleicht hast Du Glück... http://commons.wikimedia.org/wiki/Si...uch?uselang=de
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen! -
Liebe GrüßeKommentar
-
Hallo,
ein super Fund.
Hier sind sehr viele Wappen aufgelistet.
Werbeagentur Arvenia GmbH - Ihr Partner in der Werbung und im Internet: Branding, Corporate Design, Printdesign, Werbung & Marketing, Text & Konzeption, CMS sowie individuelle Programmierungen.
Das ist vom Europäischen Wappenmuseum, letztendlich ein privater Verein eines Professors. Die haben aber ein riesen Archiv. Hier ist die Postanschrift:
Europäisches Wappenmuseum
mit Namenarchiv
Schloßberg 17
94513 Schönberg
Tel. 08554-941657
Viel Erfolg!
MartinKommentar
-
Hallo zarsimeon,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Fund.
Das mit den Wappen ist nicht so einfach. Erst mal muß geklärt werden was auf dem Wappen zu sehen ist. Ich habe mir schon ein paarmal deine Bilder angesehen und habe doch noch nicht alles gesehen. Die Bilder sind zwar gut aber das eigendliche Wappen kann man nicht wirklich erkennen.
Ich sehe eine Krone mit 5 Blättern. Das bedeutet Graf, Freiherr oder Baron.
Da fängt es aber schon an kompliziert zu werden es gibt auch 3 Laubblätter und 2 Zacken mit jeweils 3 Kugeln (Baron)
Es gibt aber auch 3 Blätter und dazwischen 2 Kugeln. Das ist vom untiluierter Adel. Auf dem Wappen meine ich einen Pokal zu sehen und auf dem Pokal ein Schaaf?
Versteht du was ich meine? Es geht so nicht. Kann man von dem "Siegel" einen Abdruck in Knetmasse machen? Wenn ja mach ein Bild. Wenn man daruf genug erkennen kann kannst du dich mal an dieses Forum wenden: Auf der Seite auf Forum gehen.
Wenn du dich dort anmeldest und nett fragst wird dir geholfen werden. Mir wurde dort auch schon geholfen. Die Leute können mit den Bildern eines Wappens mehr anfangen als ich. Sie sind aber schon mal etwas seltsam drauf, also wirklich nett anfragen und um Hilfe bitten.
Gruß
Michael
P.S. Da mich das auch interessiert halte uns bitte auf dem Laufenden.*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
Kommentar