Hi habe die gleiche Stücke mehrmals in einigen Lederhelmen gehabt ,sind die Gegenstücke für die umgebogenen Splinte der Kämme oder der Frontembleme .
Ansonsten könnte es auch eine Schlitzrose sein die wäre dann aber meinstens nicht sogroß und auch nicht gebogen.
mfg Spittfire
Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Ja hast recht für stahlhelme hab ich sowas auch noch nicht gesehen ,werde dir mal Bilder von einigen Posten bin aber leider nicht zuhause deswegen kann ich im augenblick dir keinen Vergleich zeigen.Mit den 6cm könnte das allerdings ohne weiteres hinkommen da diese Gegenstücke auch ein einreisen bzw abdecken größerer Locher verhindern sollten/sollen.
mfg Spittfire
Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Ok beuge... mich der mehrheit. Habe mir von zuhause fotos schicken lassen und bemerkt das die ,die ich habe auch mehr oval sind als die auf dem Foto.....
mfg Spittfire
Kommentar