Runde Platten aus der Ostsee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Tja, wäre ein sehr schöner Fund gewesen. Resp. das Silber hat ja trotzdem noch einen minimalen Wert Das der natürlich nicht vergleichbar ist, mit dem Wert des unversehrten Stücks...nun gut.

Wenn Du irgendwann das Bernsteinzimmer finden solltest- nimm nicht alle Bernsteine aus den Fassungen, um das Material zu bestimmen. Wird sonst ne Heidenarbeit.

Aber nun gut, melden und gut ist. Du weißt ja: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.

Liebe Grüße

Kommentar

• divemarc
      Anwärter

• 06.07.2006
      • 22
      • Berlin

Danke Euch (vor allem für die konstruktiven Antworten).
      Der Finder meldet heute den Fund der zuständigen Denkmalschutzbehörde, die er aus dem Netz rausgesucht hat.
      Ist ihm jetzt fast peinlich mich da mit reingezogen zu haben.
      Verstehe auch wohl Eure Aufregung und gehe konform mit der Aussage, dass man sich hätte vorher Rückversichern können, ist aber leider nicht geschehen in der Annahme, der Fund würde begutachtet und in seiner Form und Weise belassen wie übergeben. Auch möchte ich für die Warnung und die PNs danken, die zu Vorsicht und der umgehenden Meldung aufriefen - ist geschehen.
      Ich weiss noch nicht, ob ich hier weiter darüber informiere, was drauss geworden ist, da ich die Anprangerei nicht konstuktiv empfand und bei ggf auftretender Strafe denjenigen nicht die Genugtuung geben möchte. Glücklicherweise gab es ja von mehreren Seiten auch konstuktive Hilfe und Aufklärung und die Sache geht jetzt seinen offiziell behördlichen Weg.

Marc
      GRTNX Marc

Kommentar

• gerohoschi
        Heerführer

• 24.07.2005
        • 1830
        • DDR

Zitat von divemarc
        Danke Euch (vor allem für die konstruktiven Antworten).
        Der Finder meldet heute den Fund der zuständigen Denkmalschutzbehörde, die er aus dem Netz rausgesucht hat.
        Ist ihm jetzt fast peinlich mich da mit reingezogen zu haben.
        Verstehe auch wohl Eure Aufregung und gehe konform mit der Aussage, dass man sich hätte vorher Rückversichern können, ist aber leider nicht geschehen in der Annahme, der Fund würde begutachtet und in seiner Form und Weise belassen wie übergeben. Auch möchte ich für die Warnung und die PNs danken, die zu Vorsicht und der umgehenden Meldung aufriefen - ist geschehen.
        Ich weiss noch nicht, ob ich hier weiter darüber informiere, was drauss geworden ist, da ich die Anprangerei nicht konstuktiv empfand und bei ggf auftretender Strafe denjenigen nicht die Genugtuung geben möchte. Glücklicherweise gab es ja von mehreren Seiten auch konstuktive Hilfe und Aufklärung und die Sache geht jetzt seinen offiziell behördlichen Weg.

Marc
        Jaja, die "Hexenfeuer"- sie brennen, und das nicht nur von staatlicher Seite, nein hier im Forum lodern sie auch schon...
        "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Fundtastisch
          Heerführer

• 11.03.2008
          • 3238
          • NRW
          • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

@divemarc: Wir machen alle mal Fehler!! Auch die, die meinen sie wären hier unfehlbar. Wird wieder. Einfach mal abwarten was passiert!! Kommt sowieso anders als man denkt. Muß net gleich eine STRAFE sein. ALso Kopf hoch und ab durch die Wand.
          Gruß vom
          FUNDI.
          Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
          Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• SirDevil
            Banned
            • 04.05.2007
            • 452
            • Sauerland
            • Teknetics Gamma 6000

was aus dem fund geworden ist kannst ja mal posten !

mich würde es interessieren

und kopfhoch !!!!!!!!!

[QUOTE=divemarc;439693]Danke Euch (vor allem für die konstruktiven Antworten).

Tote Soldaten sind niemals allein,
            denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....

Kommentar

• divemarc
              Anwärter

• 06.07.2006
              • 22
              • Berlin

Die Behörde freute sich über die Meldung und sollte ich bis zur Klärung genügend Beiträge verfasst haben, um PNs verschicken zu dürfen, werde ich ggf denjenigen, die hier helfend antworteten (Thread & PN) zukommen lassen, was drauss geworden ist.
              GRTNX Marc

Kommentar

• sifiboy92
                Landesfürst

• 18.07.2008
                • 847
                • Hier
                • GMAXX 2

Hey div. hab grad gesehen du bist auch on *gg* kannste mir des auch schicken was denn jetzt los war/ist? *blinzel*
                Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• Koester
                  Landesfürst

• 18.05.2005
                  • 750
                  • Niedersachsen
                  • keiner

Hallo divemarc,
                  wenn das wirklich "4-Mark-Silberbarren" o. ä. sind und die sonst noch niemand gefunden hat, wird das sicherlich irgendwann in der Presse stehen. Die Auflösung des Rätsels würde mich auch interessieren. Warum willst Du damit solch eine Geheimnistuerei veranstalten?

Kommentar

• Mr.T
                    Heerführer

• 15.02.2007
                    • 2653
                    • Holzkirchen-Bayern
                    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von Koester
                    Hallo divemarc,
                    wenn das wirklich "4-Mark-Silberbarren" o. ä. sind und die sonst noch niemand gefunden hat, wird das sicherlich irgendwann in der Presse stehen. Die Auflösung des Rätsels würde mich auch interessieren. Warum willst Du damit solch eine Geheimnistuerei veranstalten?
                    Hat er bereits im Vorfeld erklärt. Es steht eben nicht jeder auf Kommentare wie: "Hab ich Dir gleich gesagt...Geschieht ihm Recht...hättest besser so und so gemacht..."
                    Ich für meinen Teil kann das nachvollziehen...
                    Grüße aus Holzkirchen
                    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                    Albert Einstein

Kommentar

• SirDevil
                      Banned
                      • 04.05.2007
                      • 452
                      • Sauerland
                      • Teknetics Gamma 6000

ich für meinen teil auch alle hacken immer rum und sagen hättest du hättest du nicht!!!!!!

er hat es hier rein gesetzt um einen fernünftige antwort zu bekommen und alles was er bekommt

ist blödes gelaber !!!!!!!!!!!!

anstatt mal eine richtige antwort !!!!!!!!!

ich verstehe ihn auch voll und ganz!!!!!!!!!!!!

p.s.@divemarc schreibe mir wenn weißt was damit ist

Tote Soldaten sind niemals allein,
                      denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....

Kommentar

• munfrosch
                        ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                        • 20.09.2007
                        • 2135
                        • Raum Dresden
                        • Whites DFX, MD 318B

ich muss sagen wenn man nicht weiß was es ist und es bestimmen will nunja ist passiert. hätte es jeder hier gewusst was es ist? ich nicht.....

außerdem wer weiß obs ohne ihn bzw den anderen je gefunden wäre das gute zeug

KOPF HOCH

Kommentar

• Klausie
                          Heerführer

• 14.04.2006
                          • 1044
                          • Pfalz

Mich würde auch interessieren was es nun ist. Denn so was finden man nicht jeden Tag.
                          Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• jabberwocky6
                            Heerführer

• 08.08.2006
                            • 3164
                            • Spätzle-City (B-W)
                            • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von munfrosch
                            ich muss sagen wenn man nicht weiß was es ist und es bestimmen will nunja ist passiert. hätte es jeder hier gewusst was es ist? ich nicht.....

Um ehrlich zu sein: Ich hätte das vermutlich für irgend 'ne gammlige Metallscheibe gehalten und gar nicht mitgenommen... Zukünftig weiß ich das jedoch auch...

LG Jan
                            Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• BERGMANN 78
                              Heerführer

• 02.06.2006
                              • 5291
                              • Preussen
                              • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Entschuldigt das ich sooooo Böse zu unserem Neuling war.

Na gut,anstatt Dummköpfe hätte ich auch Vollidioten schreiben können.Mein Fehler.

Mal ernsthaft.

Ist es nicht verständlich das einige so wie ich bei solch einer Berichterstattung ein wenig aus der Haut fahren.Ich halte die Vorgehensweise der Spektralanalyse und den rabiaten Umgang mit einem nicht identifizierten Fundstück aus historischer Gegend für sehr übertrieben.Hat sich mal jemand Gedanken gemacht wieso man den "Silberfladen" dieser Analyse unterzogen hat.Aus reiner Neugier???

Mit der Himmelscheibe war es nicht anders,die wurde von Ahnungslosen stümperhaft aus dem Boden gezerrt und dabei erheblich beschädigt um sie im Anschluß zu verhökern.(will jetzt niemandem etwas unterstellen)

Der Gesetzgeber wird aus solchen Geschichten seine Schlüsse ziehen und früher oder später reagieren,dann werden wiederum andere aufschreien die heute noch über einen begrenzten Horizont verfügen.

@Divemarc
                              Es kann natürlich auch sein das dein Kumpel wirklich nicht der Allerhellste ist und dann entschuldige ich mich für die harten Worte bei dir.

Was mich wundert!!!
                              Du bist seit 2006 hier gemeldet,platzt mit solch einer Story ins Haus und wunderst dich wenn es hier ein wenig Kritik hagelt.
                              Hast du deinen Nickname in der Tombola gewonnen oder hat der auch einen Hintergrund?

@Verständnisslosfraktion

So nun dürft ihr euch wieder ein wenig aufregen.

Gruß BERGMANN 78
                              Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Spatenschlepper
                                Bürger

• 24.10.2007
                                • 131
                                • .

Ich lese aus dem Anfangspost eins heraus: Da hat einer beim schnorcheln zufälligerweise Metallplatten gefunden. Nun rätselt er was das wohl ist und so nehmen die Dinge ihren Lauf.....

Was erwartet ihr denn? Das Durchschnittsschnorchler xyz erkennt was er da gefunden hat? Der tiefere Sinn solcher Sachen erschliesst sich doch eh nur Leuten die sich mit solchen Sachen auch beschäftigen.

Ich will lieber nicht wissen was so an zufällig durch Ahnungslose gefundenen Sachen täglich zerstört wird....
                                MFG der den Spaten schleppt.

Kommentar

Lädt...